Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2021, 22:36   #8057  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich danke Euch für die Genesungswünsche. Es wird schon...

Der Anfangsschmerz ist vorüber, jetzt wird es von Stunde zu Stunde besser. Hoffentlich!

Zur Information: Ich laboriere am linken Bein schon länger an einer Wunde, die sich schliest und dann wieder öffnet (Ich habe aber kein Zucker!).

Der Arzt probiert an mir nun vier verschiedene Therapiemethoden im Wechsel. Bei allen geht es um die Unterstützung beim Schliessen der Wunde. Auf alle Auflagen reagiert mein Körper mit 'Ablehnung', zumindest ein paar Tage lang. Die Auflage von heute bringt offensichtlich die besten Ergebnisse, allerdings bei mir die schlimmste Reaktion meines Körpers. Die Wunde fühlt sich an, als ob ich Säure in sie gegossen bekäme. Am Anfang brennt alles etwa sechs Stunden lang, dann wird der Schmerz so, als ob in der Wunde mit spitzen Messern umhergestochert würde, und danach gewöhnt man sich doch schon beinahe daran.

Drei oder vier Tage später geht ja die Prozedur von vorne los, mit einem anderen Mittel, das ich offensichtlich besser vertrage, das aber laut Arzt nicht so effektiv ist. Der Wechsel muss aber sein, dass sich der Körper zwischenzeitlich regenerieren kann.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten