Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2013, 00:29   #6  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Möglicherweise sind die Guidler hier anderer Meinung, aber ich finde folgendes aus meiner Vergangenheit völlig normal.

In unserem Verlag, für den ich doch recht lange in verschiedenen Aufgaben tätig war, passierte es immer wieder, dass bestimmte Softcover-Ausgaben schon 'mal aus dem Leim gingen. Wenn dies geschah, dann hatte man zuerst den ganzen Umschlag in der Hand, und recht kurze Zeit danach auch noch einzelne Blätter.

Handelte es sich um eine Ausgabe, von der noch grosse Mengen vorhanden waren oder die sich nicht verkaufen liess, wurde sie schnellstmöglich in den Papierabfall geworfen und man griff nach einem anderen Heft. War die Ausgabe jedoch ein etwas wertvolleres Exemplar, ging man damit in die hauseigene Buchbinderabteilung, zahlte dem Buchbinder Gerhad ein Bier und liess es fachgerecht wieder zusammenkleben.

Hinterher wurde das Heft ganz normal als 'neu' in den Handel geworfen und man erzielte den dafür üblichen normalen Preis.

Während eines Jahres kam es schon dazu, dass 30 bis 40 Ausgaben gerichtet werden mussten. Und keinem Heft konnte hinterher eine Reparatur angesehen werden.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten