Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 06:17   #1  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Standard DVD's mit US Cinema Cartoons

Da ich in einem anderen Thread ja auf die dumme Idee gekommen bin das man die deutschen Veröffentlichungen alter Zeichentrickserien aus ihren Anfängen im Kino, teilweise ergänzt um frühe TV Auftritte, mal zusammentragen sollte, hier der Anfang.
Alles noch etwas stückhaft. In den nächsten Wochen werden die Daten der DVD's mit einem # ergänzt. Mal schauen das ich das ganze später noch um weitere Daten zu den einzelnen Folgen erweitern kann. So ähnlich wie die Folgenzuordnung wie bei Superman Folgen die ich schonmal vor einiger Zeit vorgenommen hatte.
Ob das hier jemanden Interessiert ist natürlich eine andere Sache. Die Folgen sind von der Bildqualität meist schlecht bis extrem schlecht, die deutsche Syncro ist meist auch nicht so das wahre, Originalton gibt es erst garnicht. Vor und Nachspann meist verstümmelt oder garnicht vorhanden was identifizierungen schwierig macht. Also im Grunde alles nicht sammelwürdig?
Oder besser als garnichts?
In anderen Ländern gibt es sicherlich bessere Produktionen, zumindest wohl in den USA.
Meine ausgefallensten Stücke stammen da aus Dänemark und Brasilien.
Ach ja, auf VHS gab es da natürlich auch einiges, das klammere ich aber erstmal aus.
Ich würde mich freuen wenn ihr was aus euren Sammlungen posten würdet, ich bin gespannt was da noch so zutage kommt.
Überigens die vielen Doppelungen sind keine Schreibfehler, sondern einiges ist doppelt und dreifach auf den Scheiben, ganz besonderst schlimm auf denen der Stars Box.
Man merkt halt das ein großteil dieser Scheiben lieblos zur Geldgewinnung zusammengeschmissen wurden. Was der durchschnittskunde vermutlich mit wegschmeißen quittierte.
Bleibt nur noch zu bemerken das der Versuch hier was zusammenzutragen eigentlich eine ganz, ganz dumme Idee ist, weil sehr aufwändig und zeitintensiv mit nur mittelprächtig begeisterndem Ergebnis, halt passend zu den Scheiben.

Na mal schauen wie weit ich komme.

Geändert von Marvel Boy (17.02.2020 um 07:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten