Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 20:39   #14  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Deswegen:
Zitat:
Meine Mutter, 76, ließ im Cafe ein Joghurttörtchen zurückgehen. Die Bedienung meinte: Das ist nicht schlecht. Das schmeckt bei uns immer so. Mutter bestand darauf und durfte sich einen frischen Windbeutel holen. Nun schwärmte sie von den Windbeuteln ihrer alten Lieblingstante (Frau eines Bankdirektors, immer in der Kittelschürze, kurz gehalten, da der Herr eine anspruchsvolle Geliebte hatte, deshalb die Kittelschürzige keine Schuhe um auf die Straße zu gehen, dergleichen Elendiges gäbe es viel mehr zu erzählen). Nun diskutierten wir, wie denn die Tante die Windbeutelsahne steif gehalten hat. Mittelchen gab es früher nicht.

Die großen Dinge sind abgehandelt, ausgelitten, unwiederbringlich. Die Kinder dieser armen Tante sind nach Kanada ausgewandert. Der eine war ein weltbekannter Karikaturist, Lo Linkert, den ich kurz vor seinem Tod noch suchte, fand und besuchte. Er weinte vor Glück, noch einmal jemanden aus der Heimat zu sehen! Er trug einen Sauerstoffschlauch in der Nase und meinte dazu: Jaja, meine Cognacpumpe will nicht mehr so!

Geändert von Hinnerk (27.05.2014 um 02:09 Uhr)
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten