Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2021, 09:43   #446  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
My Hero Academia, Demonslayer
Demon Slayer finde ich auch zu heftig für ihr Alter, aber MHA ist doch eigentlich nichts anderes als Superheldengeschichten in Mangaform Die Reihe ist DER Hit bei den jüngeren, das ist mir letztes Jahr auf der Dokomi aufgefallen. Und wenn ich daran zurückdenke, dass ich mit 10 Batman (okay, die Adventures, noch nicht den "harten" Stuff) gelesen habe

Zitat:
Zitat von Rickso Beitrag anzeigen
Naja, man sollte auch nicht allzu sehr die Kinder von heute in Schutzdecken umwickeln.
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Es mag Dinge geben vor denen man sie nicht schützen kann. Deshalb muss man die aber auch nicht gleich fördern.
Ich bin da immer etwas zwiegespalten, denn so sehr ich deine Einschätzung teile (in Bezug auf meine Nichten und Neffen), muss ich doch auch immer daran denken, dass ich als Kind durchaus auch die ernsteren Geschichten eigentlich immer am spannendsten fand. Aber klar, letztlich weißt du am besten, was du deiner Tochter geben kannst

Carlsen hat vor 2 Jahren mit Moving Forward eine Reihe ins Programm genommen, die ein Mädchen in den Mittelpunkt stellt und sie als starke, positive Person charakterisiert, die ihren Weg im Leben sucht. Keine Fantasywelt und ein wenig Romantik (es gibt drei potentielle Love Interests für sie).
Von Egmont gab es vor kurzem eine Neuflage von Kamikaze Kaito Jeanne, evtl bekannt durch die Animeserie aus der Zeit um die Jahrtausendwende. In der selben Variante wurde Sailor Moon, der Magical Girls-Klassiker neu aufgelegt.
Und schlussendlich noch ein Tipp von Mangacult: Cells at Work. Wer sich noch an die alte Zeichentrickserie erinnert, die früher im Nachmittagsprogramm lief und die roten Blutkörperchen auf ihrer Reise durch den menschlichen Körper begleitet hat, wird evtl ein paar Parallelen erkennen, nur dass die Kämpfe eher typisch Shonen sind. Dafür erfährt man interessante Dinge über den menschlichen Körper.


Das soll es dann aber auch von meiner Seite aus mit Vorschlägen sein. Ich bin gespannt, wohin sich ihr Interesse im weiteren Verlauf verlagern wird
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten