Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2020, 19:41   #65  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
Titans: Brennender Zorn



Besteht aus zwei Geschichten die erstmals veröffentlicht wurden in US: Teen Titans Giant (2018) 1-7 (I) & Titans Giant (2019) 1-7 (I) diesen Comics für Walmart und später Nachgedruckt in Titans: Burning Tage (2019) #1-7

Die erste Story nennen wir sie mal H.I.V.E. Invasion umfasst die ersten 3 Ausgaben in denen ein neuer Schurke den Titans das Leben schwer macht, Disruptor sein Name und er kann Kräfte seiner Gegner unterbrechen was es schwer macht ihn aufzuhalten noch mehr noch als er sich H. I. V. E. anschließt und mit den Fearsome Five gemeinsame Sache macht. Nur was ist eigentlich sein Ziel?

Danach scheint in "Lodernde Wut" einige Menschen durchzudrehen Helden nehmen gegenteilige Rollen ein besonderes Hawk & Dove die Gruppen anführen die sich gegenseitig bekämpfen und die Titans sind mitten drin, verursacht wird das ganze von einem für Changeling bekannten Schurken, Mento. Bei dem es sich einst um seinen, auch aktuellen, Pflegevater handelte der unter Einfluss seines Helms mit dem er Emotionen beeinflussen konnte. Doch sollte dieser nicht vernichtet werden...

Meinung: Verfasst wurde das ganze von keinem geringeren als Dan Jurgens mit gekonnten Zeichnungen von Scot Eaton. Und was er hier liefert ist ein Action Feuerwerk vor allem für jüngere Leser hatte ich so den Eindruck mit jede Menge Action und wenig Anspruch.

Dan Jurgens bedient sich dabei einiger Dinge aus George Pérez TT Run nur ohne den Charakteren die Tiefe zu verleihen, was in der Kürze sicher nur schwer machen konnte, doch ich bin von ihm besseres gewohnt.

Aber was bleibt ist kurzweilige Unterhaltung mit gutem Artwork was man als guten Einstieg werten kann, empfehlen würde ich aber eher den aktuell ersten Band der Teen Titans von George Pérez da wird mehr geboten.

Hierfür gibt es 6,5 von 10 Punkte!

Erschienen in:

- Titans: Brennender Zorn
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten