Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 20:53   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
gold01 Joker/Harley: Psychogramm des Grauens (mit Spoilern)

Joker/Harley: Psychogramm des Grauens #1 (von 3)

Das Variant

Mit US: Joker/Harley: Criminal Sanity #1-3

Harleen Quinzel eine Junge getriebene Profilerin die dem GCPD bei der Analyse von Morden hilft, tut das eigentlich nur aus einem Grund um den Mord an ihrer Freundin vor mittlerweile 5 Jahren aufzuklären und den mysteriösen Joker zu schnappen, den noch nie jemand gesehen hat und der seit dieser Zeit nicht mehr gemordet hat?

Doch aufgeben ist für sie keine Option, und dann werden neue Leichen gefunden die zerstückelt wurden um sie wie Kunstwerke alter Meister zusammenzunähen, ob sie etwas mit dem Joker zu tun haben...?

Meinung: Ein ganz besonderes Werk aus meiner Sicht, und ein Thriller der Extraklasse von dem ich schlichtweg begeistert bin. Wer vom Titel darauf schließt das man hier eine erneute Origin von Harleys wahnhafter Liebe zum Joker zu sehen bekommt, der wird enttäuscht sein oder positiv überrascht. Den beide haben überhaupt nichts mit den Figuren aus dem regulären Comics zu tun.

Nein vielmehr ist das eine düster erzählte Crime Noir Geschichte in Schwarz/Weiß gehalten mit Rückblenden in Farbe und vom Mike Mayhew gestaltet, während Mico Suayan die Finstere Gegenwart in eindringlichen Bildern erzählt. Für den Auftakt ist das ein grandioser Psychothriller der einen von Anfang bis Ende mitreißt!

Die Fortsetzung kann ich ehrlich gesagt jetzt nach der Lektüre kaum erwarten - 10 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten