Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2019, 22:16   #40  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Standard Watchmen Ultimate Cut deutsch

Am 5.12 kam endlich der lang erwartete Watchmen Film ungekürzt in deutsch auf BlueRay raus (wir hatten dieses Thema im alten Panini Forum schon und fragten uns ob wirklich alle Szenen synchronisiert sind).
Ich habe mir jetzt schon mal den Anfang angesehen und nach 15 Minuten Laufzeit kommt die erste Szene die aus der bisherigen deutschen Fassung heraus geschnitten wurde und diese ist jetzt in deutsch synchronisiert! Habe den Film heute bekommen und den kompletten Film (215 Minuten) möchte ich mir später anschauen. Es ist aber wohl tatsächlich so dass wir diesen Film komplett zum ersten Mal in voller Lauflänge in deutsch sehen können.
Was mir aufgefallen ist, wobei ich die alte Fassung schon lange Zeit nicht mehr gesehen habe:
1. Das Bild ist um einiges schärfer als in der ersten Fassung
2. Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
3. Alle Schlagzeilen, englische Schrift im Fernsehen etc. sind deutsch untertitelt
Auf der Rückseite der BR steht auch dass das Bild sorgfältig digital überarbeitet wurde und bei meinem 50 Zoll Fernseher ist dies gut zu erkennen! Für mich hat sich dieser Kauf gelohnt, zumal die BR nur knapp 15€ kostet.
Ps. Es gibt auch ein Wende-Cover damit dieses häßliche FSK18 verschwindet.

Geändert von EC-Fan (09.12.2019 um 22:27 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten