Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 21:22   #229  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.575
Hallo Wolfgang! Den Lothar bitte mit r

Buhmann bist du für mich natürlich keiner und unseriös natürlich auch nicht.
Aber man sollte Grundsätzlich einmal klären, wie man den Versand (Porto und Verpackung) über den ComicMarktplatz etwas einheitlicher regeln könnte.

Ich verstehe immer noch nicht, warum du für jedes weitere Heft 0,50 Cent berechnest?

Ich berechne beim Einzelheft nur einmal die angegebenen Porto- und Verpackungsgebühr und bei zusätzlichen Heften immer das tatsächlich Porto.

Wir können hier gerne einmal einen Vorschlag ausarbeiten, den die Anbieter im ComicMarktplatz dann durch die Reihe annehmen könnten.

Meine Angebote: Ich biete innerhalb Deutschlands eine Büchersendung mit stabilem Umschlag aus Pappe an. Diese Versandtasche aus Pappe im Format A4+ kostet ich mit den Musterbeutelklammern ca. 0,35 Euro. Mit der Büchersendung (bis 500 Gramm sind das 0,85 Euro) macht das 1,20 Euro Porto und Verpackung, bis 1 KG als Büchersendung Maxi kostet es dann 1,80 Euro.

Ab 1000 Gramm verschicke ich in Deutschland in der Regel das Hermes-Paket für 4,20 Euro + Verpackungsmaterial.

Die Preise für das Ausland lege ich pro Fall in Absprache mit dem Käufer fest.

Hauptsächlich versende ich per Buch-International, wo man auch geschlossen (verklebt) versenden darf.

Was macht ihr?
Was kann man aus Österreich oder aus der Schweiz nach Deutschland verlangen?
Was entstehen da für tatsächliche Portokosten?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten