Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2020, 23:14   #43  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
Damit hier keine falschen Meinungen über mich aufkommen, allen, die es noch nicht wissen die folgende Information.

Ich war von 1979 bis 1996 beim Ehapa Verlag beschäftigt und habe nun eine ganz andere Verbindung zu Comics, wie Ihr alle hier.

Minderwertig sind für mich nicht unbedingt Comics mit bescheuerter Story oder weil sie wegen des Alters nicht an Kinder abzugeben sind, sondern ausschliesslich Ausgaben im Zustand: 'nicht erhaltenswert' und deshalb ohne schlechtes Gewissen zu verschenken.

In einem mir überlassenen Karton mit etwa 120 verschiedenen Taschenbuchausgaben mit Disney LTBs, WDDDs, Superman und Batman TB, einige alte Dino-Ausgaben, etliches von Bastei und Pabel, waren damals beinahe alle ohne Umschlag.

Wo dieser dabei ist, ist er meistens nicht mehr angeheftet. Auch sind viele Taschenbücher dabei, die aus der Bindung herausfallen oder nur noch als Sammlung von losen Blättern bestehen. Bei den gehefteten Ausgaben wurden etliche angeklebte Beilagen unsachgemäß entfernt, an etlichen Umschlägen wurde manches herausgeschnitten.

Zudem passiert es, dass ich bei einer Lieferung eine Dreingabe vom Verkäufer erhalte, die ich in einem viel besseren Zustand schon habe, die ich auch in diesen Karton lege.

Das ist in meinen Augen alles minderer Qualität. Die Ausgaben sind alle komplett, habe ich überprüft. Für meine Sammlung sind sie aber nicht bestimmt. So können sie Kinder erfreuen, denen es eigentlich gleichgültig ist, wie sie aussehen.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten