Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2023, 18:07   #117  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Batman - Detective Comics (2017) #64-69



Enthält US: Detective Comics (1937) #1047-1058, jeweils 1.te und 2.te Story

Hier ist er nun komplett der Arc "Der Turm von Arkham" (im Original schlicht "The Tower" benannt) und bringt es auf schlichte 12 Kapitel, genauso die zweite Story: Ein Haus in Gotham (House of Gotham)

Und da es in der Vergangenheit spielt widme ich mich erstmal dieser Story, die man getrost am Stück lesen kann.

Erzählt von Matthew Rosenberg mit Artwork von Fernando Blanco, die sich der Vergangenheit von Roy Dowd (Nero XIX) widmet, zumindest laut der Erwähnung im Vorwort oder den Anmerkungen seitens Panini, tatsächlich wird der junge nie mit einem Namen genannt, zumindest hab ich nochmal alles durchgeblättert.

Es geht um einen jungen der dank dem Joker zum Waisen wird, doch anstatt unter liebevolle Obhut zu kommen wie bei Bruce Wayne, der ihn auch gerettet hat, doch hat der kleine auch eher vor Batman Angst, gerät er in das System der Stadt und das führt ins Arkham Asylum wo er auch von Dr. Quinzell betreut wird...

Doch das ist nur der Anfang der Reise der den jungen gekonnt mit Ereignissen der Bat Historie verknüpft ob Knightfall, Niemandsland, die Unterschrift Robins immer kommt er unter die Räder bis er den vergessenen Helfen will auch gegen Batmans Willen...

In jedem Fall hat mir das besonders als langjähriger Leser gefallen wie man ihn gekonnt in die Ereignisse der Vergangenheit reinschreibt. Und spannenden ist das ganze auch noch und das Artwork immer vom selben Team überzeugt auch.

Ob es nun wirklich Roy Dowd ist, der ja auch Bürgermeister Nakano in einer früheren Story umbringen wollte (Fear State) weiß ich nicht, namentlich wird er so nie genannt
vielleicht hat Panini da aber Infos aus zukünftigen Ausgaben. 8 von 10 Punkte

Der Turm von Arkham

Von Mariko Tamaki (Autorin), Ivan Reis, Max Raynor und Amancay Nahuelpan (Zeichner)

Der Arkham Tower ist eröffnet unter der Leitung von Dr. Tobias Wear scheint es das viele von Gothams bekanntesten verrückten geheilt zu werden. Nur die Batfamily glaubt nicht so Recht daran und in verschiedenen Tarnidentitäten Schleusen sie sich ein... Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen was hinter den geheimnisvollen Medikamenten steckt, zu dem Dr. Wear nichtmal seiner leitenden Psychologin Dr. Chase Maridian etwas verrät.

Und dann blüht der Drogenhandel in Gotham auf, ob da der Turm seine Hände im Spiel hat?

Doch das es nicht lange gut geht und in einer Katastrophe endet zeigt man schon im ersten Kapitel indem man einen Blick in die Zukunft zum Tag 24 wirft doch wie es dazu kommt und es ausgeht das löst sich erst zum Schluss. Mir hat es jedenfalls gut gefallen und an Spannung und Action mangelt es nicht. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten