Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 00:05   #74  
bsmuenchenblues
Mitglied
 
Benutzerbild von bsmuenchenblues
 
Ort: München
Beiträge: 31
.... die Seite 281 habe ich nur als eines von vielen Beispielen spontan herausgegriffen.
Ich denke es ist nicht so, wie FC-Fan schreibt, dass dunkle Seiten Schwächen haben, sondern dass besonders in dunklen Seiten die Schwächen, die sich durch die ganze Ausgabe ziehen, hier besonders sichtbar werden. Die schwachen Kontraste inkl. Unschärfe vermischen sich mit der Colorierung in diesen Seiten mit dunkler Colorierung.
Einen Fachmann brauche ich da auch nicht, wenn ich im direkten Vergleich (nicht nur mit Splitter) ein sichtbar schlechteres Ergebnis vor mir liegen habe. Ich habe mal in einiger Sekundärliteratur, Ausstellungskatalogen etc. nach weiteren abgedruckten Valiant-Seiten gesucht und siehe da, da haben die Bocolo-Seiten in einigen Fällen doch schlechter abgeschnitten . Natürlich wurden da häufig auch direkte Scans abgedruckt (Raster/Punkte deutlich erkennbar), aber visuell für mich sehr ansprechend, klasse Kontraste, etc. Das soll alles Zufall sein, dass da kein Memorier- (Memoir) Effekt auftritt?
Und gelegentlich wünsche ich mir dann bei so wirklich alten Comics Faksimile-Ausgaben.
Natürlich gebe ich da vielen von Euch recht, es ist eine schöne Ausgabe, die in nicht allzuferner Zeit komnplett vorliegen wird (...die mich aber im vorliegenden Ergebnis visuell definitiv nicht anspricht).
Also, ich werd´s wohl so machen, wie beispielsweise mit der Minimenschen-Ausgabe ........
Für mich persönlich gibts dann andere Schätze, die sich zum Sammeln lohnen......
bsmuenchenblues ist offline   Mit Zitat antworten