Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2019, 14:48   #1012  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Bei mir und in meiner unmittelbaren Umgebung liefern neben DHL/ Post noch 5 andere (Hermes, UPS, DPD, GLS, und der Heimbringerdienst von einer Handvoll Geschäfte in Passau und Umgebung) mehrmals in der Woche an.

Es ist logisch, die kennen mich durch meine Adresse, um ihren Namen zu erfahren, muss ich fragen. Wenn sie quasi täglich anliefern, kommt es dabei immer zu kurzen Gesprächen.

Hermes ist der einzige, bei dem hauptsächlich Rumänen fahren. Mit denen kannst Du nichts reden. Die können schlichtweg keine zusätzliche Sprache, fragt sie nur nach der Anzahl der Pakete, und unterschreibt den unter die Nase geschobenen Scanner. Und Adieu! Oder Servus!

Wir sitzen hier ja schon etwas exponiert. 40 Kilometer in Richtung Osten ist die tschechische Grenze, in Richtung Süden kommt in 30 Kilometern Passau und deren Vororte sind schon in Österreich.

Und trotzdem schneiden die Lieferdienste recht gut ab. Bei Laufzeitkontrollen von Lieferanten mit Sitz im Saarland, mit Sitz im Frankfurter Raum oder von solchen in Oberfranken stellte Hermes hier bei uns am darauffolgenden Tag zu. Die Post kam erst 2 Tage später. Die anderen Zulieferer auch später, aber alle im zugesagten Zeitraum.

Und was die Sendungen betrifft, wenn mal eine beschädigte dabei ist, erhalte ich sogleich ein Begleitpapier, den ich im Beisein des Zustellers auszufüllen habe, dass Differenzen sofort protokolliert werden.

So akkurat ist die Post/ DHL nicht.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten