Thema: TheNextArt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 11:33   #30  
TheNextArt
Mitglied
 
Benutzerbild von TheNextArt
 
Ort: Chemnitz
Beiträge: 52
Standard Artbooks

Um das Programm vollständig aufzuführen, möchte ich an dieser Stelle noch unsere bisher erschienenen Artbooks aufführen.

Verlieb Dich Nicht

veröffentlicht:
THENEXTART Verlag 2007

Illustrationen
Marian Kretschmer

Autor:
Sven Behnert und Marian Kretschmer

Inhalt
Die Geschichte gibt eine Episode aus dem Hiersein des Künstlers aus dem Winter 2002 wieder. Rückblickend auf seine damalige Orientierungslosigkeit und unfreiwillige Lebensrolle setzt er sich drei Jahre später mit den Geschehnissen dieser Zeit eingehender auseinander, verarbeitet sie und kommt zur Erkenntnis, sie nicht als gegeben hinnehmen zu müssen.

44 Seiten, Rot, 200 Exemplare, A4 Hardcover, Leineneinband mit Silberprägung, exklusive Soundtrack-CD

ISBN
978-3-939400-06-6
Amazon



Artwork
The Dark Side of Fern

veröffentlicht:
THENEXTART Verlag 2007

Illustrationen
Fern

Inhalt
Der Künstler aus Luxemburg zeigt auf 48 sehr abwechslungsreichen Seiten die verschiedensten Motive in den Kapiteln Fantasy, Heads und Ladys.

48 Seiten, s/w, 250 Exemplare, A4 Softcover

ISBN
978-3-939400-13-4
Amazon



Metall Macht Musik

veröffentlicht:
THENEXTART Verlag 2008

Illustrationen/Autor
Tim Eckhorst

Inhalt
"Metall macht Musik" ist ein komplett illustrierter Sammelband der gleichnamigen Kolumne, die auf www.comicwerk.de erscheint. Abgesehen von den Kolumnen enthält der Band exklusive und unveröffentlichte Interviews mit:

Blaze Bayley (ex Iron Maiden)
Andy Brings (ex Sodom, The Traceelords)
Rudolf Schenker (Scorpions)
Mille (Kreator)
Danko Jones
Chris Dale (Sack Trick, Bruce Dickinson)
Al Atkins (ex Judas Priest)

sowie Konzertberichte (u.a. Iron Maiden, Wacken 2001 - 2007, In Flames etc.), eine kostenlose CD mit seltenen und größtenteils auf CD unveröffentlichten Aufnahmen (u.a. Michale Graves/Gotham Road (ex Misfits), Janus und Blitzkid, mehr dazu im Bereich CD) und viele andere schöne Dinge.

102 Seiten, s/w, 300 Exemplare, A4 Softcover, exklusive Musik-CD

ISBN
978-3-939400-18-9
Amazon



The Most Important Man Who Ever Cracked The Cosmic Egg

veröffentlicht:
THENEXTART Verlag 2009

Illustrationen
Bernhard Drieling

Inhalt
In unserer heutigen knallbunten Cyberspace-Medienwelt, mit der die Kleinen schon auf ihrer Playstation Freundschaft schließen im Cinemascopebreitbildformat, liegt der Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit zum Trotze bei den nüchternen Darstellungsmöglichkeiten der Graphik und klassischen Zeichnung.

Unser optisches Wahrnehmungsvermögen ist zwar ausgezeichnet durch Zäpfchen und Stäbchen, und das Licht der Welt gibt uns die Kraft und Freude der Farbe, doch auch mit einigen Strichen lässt sich der Sinn einer bildhaften Darstellung erschließen.

Bekanntlichermaßen ist die Farbe dieser Welt der Erscheinungen ein Schlüssel zu unserem schier unerschöpflichen Symbolvorrat des Unbewussten; es lässt aber auch ein gut ausgeleuchteter Schwarz-Weißkontrast die visionäre Ebene der Wahrnehmung erreichen.

Wie der Lichtblitz eines Stroboskobs oder eine Laterna Magica führt er uns in die Welt der Imaginationen.

Meine sehr akribisch gehaltenen Tuschezeichnungen lassen zwar keinen großen „Freiraum für Gedanken“, wer sich aber schon mit Federzeichnungen beschäftigt hat weiß, dass ein einziger Strich an richtiger oder falscher Stelle ein komplexes Bildformat definieren kann.

Man macht jeden Strich nur einmal, er ist unabänderlich und lässt sich nicht „retuschieren“.

Meine Absicht ist es, mit meinen Bildern eine Geschichte zu erzählen und ich hoffe die Kunstbeflissenen damit zu unterhalten.

Auch die „Schwarz auf Weiß“ rational gestaltete „Realität der Fantasie“ lässt uns unsere Gedankenwelt abstrahieren und transzendieren, denn bekanntlich sind nur drei Prozent unserer Gehirnvorgänge bewusst.

116 Seiten, s/w, 100 Exemplare, A4 Softcover

ISBN
978-3-939400-19-6
Amazon


Vertrieb:
THENEXTART Shop

Geändert von TheNextArt (25.05.2013 um 11:29 Uhr)
TheNextArt ist offline   Mit Zitat antworten