Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 21:31   #40  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 605
Damit man noch nach diversen Fehleinschätzugen und Sackgassen nicht ganz den Überblick verliert, habe ich in den ursprünglichen Beitrag mal fix die Erscheinugsdaten besagter Comics herein editiert (als kleinen Überbilck, da ja irgendwann das Label geändert wurde und der Verla mit Man und Maus umzog..)

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Das war wohl der Mitarbeiter in den USA, der außer Remo für die deutschsprachige Produktion zuständig war. In Frankenstein Nr. 2 oder 3 taucht er glaub ich sogar in den Credits auf.
(Die hab ich sogar) Somit müsste "Andy Cathomas" eher für Marvel zuständig gewesen sein, oder für alle US-Belange?

Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Und ja, das war schon ein SEHR großes Projekt, an dem viele dran teilgenommen haben und ohne sie wäre es auch nicht so vollständig geworden.
Ich dachte anfangs auch, dass es eigentlich ein kleines Projekt sei, da bestimmt "Leute wie Maxi" Date für DC Comics entschlüsselt haben...
Mittlerweile bin ich u.a. selbst einer der besagte Hefte erfasst um die Daten überhaupt zugänglich zu machen...

UND hoffe zumindst, dass noch genug Leute etwas wissen können, was "damals wirklich so abging"....

PS: Ich fand ReMo sein MMT mit diese kleinen Seiten kunterbunter "Williams-Eigen-Reklame" immer recht unterhaltsam, die geichzeitig bei ehapa erscheinende DC-Serien waren mit dem Maschien-Lettering und den "Soll-Verlag-Informationen" dagegen eher kühl und stilisiert...
oliver ist offline   Mit Zitat antworten