Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 19:14   #4421  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Das hat Michi damals hier im Thread dazu geschrieben. Nicht sehr aufschlußreich was die Zweitgeschichte betrifft. Ich müßte jetzt sein Buch aus dem Regal ziehen, bin da heute morgen aber zu faul zu, um zu schauen ob da mehr drin stand.
Ich habe noch vage Erinnerungen an die Story. Gefallen hat sie mir damals aber nicht besonders gut, eher etwas belanglos. Jedoch hat die Geschichte es zumindest geschafft, auf das Cover zu kommen:




Gelesen habe ich die Tage aber auch noch:


Hachette Sammlung der Superhelden November 2019


AUSGABE 74: SPIDER-MAN 2099

WER NICHT WAGT, DER NICHT GEWINNT; ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT





Inhalt: SPIDER-MAN 2099 1-3, SPIDER-MAN (VOL. 2) 1-4 UND MATERIAL AUS AMAZING SPIDER-MAN (VOL. 3) 1

Zitat:
Reisen Sie mit uns ins Marvel-Universum des Jahres 2099. Hier lebt Miguel O´Hara, der Spider-Man jener Zeit! Bestaunen Sie diese futuristische Welt, in der der Spinnenheld seine Stadt Nueva York vor dem schrecklichen Megakonzern Alchemax beschützt. Danach wird Miguel in die Jetztzeit versetzt und muss alles wagen, um seine Zukunft zu retten und unsere Gegewart zu bescbützen. Machen Sie sich gefasst auf faszinierende Abenteuer in mehreren Jahrhunderten.
Es wird schon recht eng im Marveluniversum wegen der ganzen Spinnenmänner und –frauen, die sich dort mittlerweile tummeln. In dieser Ausgabe wird die Spinne des Jahres 2099 vorgestellt. Auch wenn das Setting recht interessant ist, wird mit Spider Man 2099 das Rad nicht wirklich neu erfunden und man hat das Gefühl, all das schon einmal irgendwie gelesen zu haben. Durchaus ansehnlich sind jedoch die ideenreichen Zeichnungen von Rick Leonardi und die stimmungsvolle Tusche von Altmeister Al Williamson.


und


AUSGABE 75: NEW WARRIORS

ANFÄNGE


7


Inhalt: NEW WARRIORS 1-6 UND THOR 411-412

Zitat:
Dwayne Taylor verwandelte seine unendliche Trauer in den unbedingten Willen, jegliche Ungerechtigkeit zu bekämpfen und gründete … die New Warriors! An der Schwelle zu einem neuen Marvel-Zeitalter präsentierten die Comic-Legenden Fabian Nicieza und Mark Bagley sechs unglaubliche Jugendliche: die New Warriors! Im Kampf gegen die niederträchtigsten Schurken des Marvel-Universums sind diese jungen Helden nicht nur Verbündete … sie sind Freunde!
Zunächst gibt es zur Einstimmung zwei Ausgaben von Thor (#411, 412), in denen die New Warriors ihren ersten Auftritt im Marveluniversum bekommen und dem Donnergott gleich aus der Patsche helfen müssen. Danach folgen die ersten sechs Ausgaben der ersten New Warriors – Serie, die ab 1979 in den USA erschienen ist. Die einzelnen Geschichten sind gefällig zu lesen und vom noch jungen Marc Bagley durchaus ansprechend illustriert. Vor allem sticht nach meiner Meinung hier die Ausgabe 2 „Ich denke, also bin ich!“ hervor, die aus der Sicht des Mad Thinkers geschrieben ist und einen Teil seiner verdrehten Gedankenwelt offenlegt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten