Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2019, 19:15   #4412  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.019
Der Thread hier scheint zwar eher als "Gelesen-Thread" verwendet zu werden, aber bei dem Titel musste ich direkt an eine Diskussion denken, die ich vor etwas längerer Zeit im Panini Forum hatte:

Es ging um das bei Condor erschienene Heft mit der Spinnen-Frau "Die Spinne 37" bzw. "Die Spinne 36 (2. Auflage)". Das seltsame (französische) Original-Heft wurde im Impressum mit "Spider-Man 10" angegeben. Wie sich jedoch bald herausstellte lief eine solche Serie nie (oder wenigstens zu der Zeit) in Frankreich. Es wurde jedoch die Vermutung aufgestellt, dass die Geschichte im Magazin TELEjunior veröffentlicht wurde.
Nachdem das Thema dann erstmal längere Zeit geruht hat, habe ich mich nochmal damit beschäftigt und bin auf folgenden (englischen) Post in einem Forum gestoßen:
https://cmro.travis-starnes.com/foru...art=10#p156780
Dort wurde, wie schon vermutet, die Story "Spider Woman" unter "TELEjunior" 10(d) gelistet.
Ansonsten ist unter dem Link jede Menge außerhalb von Marvel USA veröffentlichtes Marvel Material aufgelistet.

Passend dazu:
Weiß eigentlich jemand hier, warum "Die Spinne 27" in der zweiten Auflage nicht gedruckt wurde, wodurch "Die Spinne 27 (2. Auflage)" den Inhalt von "Die Spinne 28" hatte? Mir wurde mal gesagt, dass das schlicht "vergessen" worden sei oder man die Druckvorlage (?) nicht mehr fand (bin mir nicht mehr sicher). Kann das jemand bestätigen bzw. weiß da jemand genaueres?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten