Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2018, 18:59   #4121  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Superschurken Sammlung (Hachette)

MODOK



Enthält: Tales of Suspense 93-94, Captaim America 133 und Super Villain Team up: Modok´s 11 1-5

Zitat:
Erleben Sie die monströse Macht von MODOK. Ein unmenschliches Experiment verwandelte ihn einst in ein geistiges Überwesen, das der Terrororganisation AIM mit eiserner Faust regiert.
Als Captain America ein U-Boot von AIM infiltriert, trifft er auf MODOK, den neuen Anführer dieser kriminellen Organisation. Erneut begegnen sich die beiden, als der großköpfige Schurke in den Straßen von New York Terror sät. Und schließlich schart MODOK andere Superschurken um sich, um die schrecklichsten Waffen des Marvel-Universums in seinen Besitz zu bringen.
Ganz sicher ist der einst von Jack Kirby so ausgefallen entworfene MODOK einer der interessantesten Schurken bei Marvel. Leider hatte ich ihn bisher nur in kürzeren Auftritten – z.B. im sehr guten Paperback "Marvel 1985" – erleben dürfen. Entsprechend groß war meine Freude, den Bösewicht im Lieferpaket vom November zu finden.
Anfangs gibt es drei klassische, von Stan Lee geschriebene Storys, die von Jack Kirby und Gene Colan hervorragend in Szene gesetzt worden sind und welche die Entstehung von MODOK näher beleuchten. Als spannend, gleichzeitig auch humorvoll stellt sich dann die rasante und unvorhersehbare Hauptstory mit dem doppelsinnigen Titel „Modok´s 11“ heraus. Fazit: Lesenswert!

und

Zack Magazin +234 (12/18)



mit den Fortsetzungscomics:

Jack Cool - Acid sei mit euch! - 1. Teil
Mic Mac Adam - Der fünfte Spiegel - 4. und letzter Teil
Der Weg des Untergangs - 2. Teil
Dantès - Fälschung - 4. und letzter Teil
Harmony - Memento - 5. und letzter Teil

Neu dabei ist der erste Teil des zweiten Albums „Jack Cool - Acid sei mit euch!“, eine Mischung aus Krimi und esoterische Mystery vor dem Hintergrund der Hippiebewegung zum Ende der 60er Jahre in den USA. Überzeugt mich nicht wirklich!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten