Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 14:16   #79  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Wieso Jammern auf hohem Niveau? Es geht um stinknormale Post, die mir zugesandt wurde: von Freunden, von Bekannten usw., und zwar an eine Adresse, unter der ich seit gut zehn Jahren zu finden bin.
Noch einmal zum Mitschreiben: Die Sendungen wurden korrekt adressiert, frankiert und abgeschickt ... sind aber trotzdem mit dem Vermerk zurückgekommen: "Adresse nicht zu ermitteln" und ähnlichem Kokolores nach einigen Tagen wieder bei den Absendern gelandet. Das regt mich auf! Vor allem weil sich das im neuen Jahr rasch wiederholt hat. Wenn es ein Einzelfall gewesen wäre, hätte ich das wohl bald vergessen - aber so etwas in Serie: Da fühle ich mich wie in Terry Gilliams Brazil oder in einer Kafka-Geschichte. Etwas läuft ganz gehörig schief, ich leide darunter und wüßte leider nicht, wie ich mich dagegen wehren könnte.
Wenn ich etwas absende, umgehe ich den hiesigen Sweatshop Nordbrief und lege lieber einige Cent mehr drauf, weil ich bisher der Post vertraut habe ... doch mein Vertrauen schwindet allmählich.

Ich will die gute alte Post zurück!

Ach ja: Der ganze Werbemüll, die Berge Altpapier, die kommen natürlich an ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten