Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2021, 10:53   #792  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Ich bin irgendwie raus aus diesem Prinzip der festen Ausstrahlung und habe es Freitag verpasst. Da es bei Amazon (On Demand 19,99 €) mit Originalton drin ist, habe ich es mir da gestern gegönnt.

Ich weiß ich bin damit auf verlorenem Posten, aber ich mag die Serie weiterhin.
Bei Folge 1 von Staffel 4 gefällt mir vor allem das World Building und die kleinen Details,
Dazu mag ich einfach die Charaktere, wobei Burnham auch meine Nerven öfter strapaziert (hier war ich wieder eher bei der Präsidentin, was ihre Eignung betrifft) und Booker mir in der letzten Staffel zu blass blieb. Aber die Brückencrew, Tilly, Stamets, Culbert, Adira, Saru, war überrascht, wie sehr ich mich gefreut habe, alle wiederzusehen. Das wieder eine universumweite Bedrohung herhalten muss, ist nicht sonderlich einfallsreich, fand sie aber ganz gut etabliert und sehe dadurch gleichzeitig jetzt auch Potential für die Figur Booker.
Folge 2 war etwas schwächer, da kaum Bezug zur Föderation bestand. Für Booker war die Folge aber recht gut, vermutlich auch weil der Darsteller mal mehr Möglichkeiten hatte, sich unabhängig von Burnham zu entwickeln, gerade die Interaktion mit Stamets war interessant, solche Kombinationen sollte man öfter mal nutzen. Die Referenz zu Picard bezüglich
und Action und Effekte haben mal wieder überzeugt

Ich bin mehr als zufrieden und freue mich auf die weiteren Folgen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten