Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 13:58   #1901  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Nur eine mich interessierende Frage: Mit "Brooklyn" ist der New Yorker Stadtteil gleichen Namens gemeint, oder eine Gemeinde irgendwo in den USA?
Mit Brooklyn ist hier der Stadtteil genannt. Aber sehr viele Bürger aus Brooklyn waren z.B noch nie in Manhattan oder Bronx. Es ist da eine vollkommen unbekannte Welt!


Gelesen habe ich auf der Bahnfahrt Berlin - Oldenburg:


US Avengers Nr. #196



“The terrible Toll of the Taskmaster!”

David Michelinie/Gerorge Perez/Jack Abel

Fortsetzung aus #195 und #194:
Nachdem der Taskmaster die Wasp, Ant-Man und Yellowjacket überwinden konnte, sehen sich die in der klirrenden Kälte des New Yorker Winters vor dem Solomon Institut noch immer versteckt harrenden Rächer gezwungen,einzugreifen.
Doch Taskmaster ist eine weitaus härtere Nuss, als die Rächer ahnen und kann sich geschickt dem Zugriff mit Tricks und Finten erwehren. Er flüchtet vor den Augen der Rächer mit einem Jet. Iron Man ist kocht vor Wut....
Taskmaster: Ich glaube, das ist sein erster Auftritt bei Marvel. Und ich mag den schlauen und gewitzten Villian einfach. Mit seinen vielen Tricks bringt er die Rächer zur Verzweiflung! Dasselbe schafft er auch immer wieder als meine Herolixfigur bei meinen Spielgegern:


und:

Williams Horror #140



Mit den Kurzgeschichten:

- „Fehler der Natur“ von Jack Oleck, I. Hansen + R. Tanghal und Bob Lerose
- „Ein Mörder, so kalt und klamm“ von Kashdan, R. Cruz und Adrienne Roy
- "Wechselspiel" von Barry Jameson, James Pak und Cory Adams
- „Das Geisterschwert“ von unbekannten Künstlern

Besonders „Wechelspiel“ zeichnet sich durch ein hochintelligentes Storytelling aus und zeigt unserer zivilen Gesellschaft ihre hässliches Spiegelbild. Eine Geschichte, die auch von Ray Bradbury oder ähnlichen Größen geschrieben worden sein könnte. Klasse Horrorunterhaltung ist das auf höchstem Niveau!

Und die letzte Story ist die zweite Story, welche ich lese, die in Deutschland spielt. Nach Hamburg (aus einer Geschichte um der Nummer # 130 ?) ist hier in der #140 der Feldberg im Schwarzwald der Ort des Grauens.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten