Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2021, 13:29   #58  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
Mag sein, dass so ein Stil auch etwas flotter von der Hand geht, als die ordentlich durchgezogene ligne claire der Traditionalisten. Aber deshalb gleich Krakelei? Einspruch, Euer Ehren!
Also mir erscheint der Stil insgesamt gelungen, erfrischend und vor allem auch dynamischer. Auch die Mimik und Gestik ist super, das ist ja beinahe das wichtigste. Toll! Allerdings fällt auch auf, warum se in Entenhausen nur vier Finger haben. An den Händen, vor allem aber den Füßen und Schuhen scheint etwas Zeit zu fehlen. Da gibt es des öfteren Panels wo man sich denkt "na das ging wohl irgendwie schief" oder auch "da musste mal schnell noch irgendwas unten an die Beine ran". Aber ansonsten bin ich einigermaßen begeistert

Auch die Story fand ich wie im vorherigen Heft schon, relativ gut, obwohl sich fast alles in diesem Restaurant abspielt. Im Unterschied zum ersten Heft der Serie, war es keineswegs so, dass gefühlt nur herumgestanden und herumgeredet wurde. Da die Serie nun eine Weile spielt, ergibt sich irgendwie doch auch bisschen ein größerer Handlungsrahmen, was der Sache meinesachtens nur guttut. Auch wenn es nach wie vor so ist, dass die Caramellen nicht so wirklich getrieben werden, treiben oder in der Klemme stecken.
Dennoch, das sind auf jeden Fall Hefte, die mir weitaus besser gefallen als die letzten Abrafaxe-Abenteuer.

P.S. in Dresden habe ich das Heft tatsächlich gleich im erstbesten schwarzen Netto bekommen. Witzig, wie stark sich die Verfügbarkeit regional unterscheidet.

P.P.S. wenn man mal so durchblättert gewinne ich den Eindruck, dass bei Hegen damals die Anzahl zu zeichnender Füße und Schuhe dadurch reduziert wurde, dass sie oft nicht im Bildausschnitt drin oder sonstwie verdeckt waren (wenn es sich nicht gerade um Suleika bei der Schuh-Anprobe handelte oder sowas...).

Geändert von Max schwalbe (05.07.2021 um 14:06 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten