Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2014, 23:31   #641  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, könnte sein, dass es wieder mal ein wenig westernlastig wird, zumal die 40 eine komplette SILBERPFEIL-Spezialausgabe wird. Jetzt könnte man meinen, der Grund liegt darin, dass das die erste Nummer unter meiner Regie wird, aber dem ist nicht so. Die Themenvorplanung haben wir schon im Sommer soweit stehen gehabt, die Entscheidung zur Umstellung auf Farbe fiel erst Wochen später.

Das glaubt mir zwar vermutlich keiner, ist aber so. Es wird aber zum größten Teil um andere Dinge als meine Sammlerausgabe gehen. Die Hauptidee kam von Thomas Opitz.

Es kann auch passieren, dass sich Themen verschieben - oder verschieben müssen. Gerade bei der aktuellen Nummer 39 haben wir gesehen, dass es manchmal gar nicht gut ist, zu früh fertig zu sein. Wenn Dir dann plötzlich noch drei Todesfälle reinhauen, hast Du ein Platzproblem. Bisher konnten wir das im Copyshop durch Einschieben eines Blattes (also vier Seiten) regeln. Künftig wird der Innenteil auf zwei 16er-Bögen gedruckt, und da hat es sich was mit vier Seiten. Es müssten dann schon gleich 16 sein, was naturgemäß zu einigen Extrakosten führen würde.

So was werden wir sicherlich nur im absoluten Ausnahmefall praktizieren - oder viellicht mal bei einer Jubiläumsnummer (die 50 wäre ja eine). Aber das sind noch absolut ungelegte Eier.

Die 42 soll wenigstens ohne Western auskommen. Da wird Martin Hilland sich mit den BERÜHMTEN GESCHICHTEN und allem drumherum beschäftigen. Ich habe mich allerdings noch nicht um das Cover gekümmert, daher gibt es noch keinen Entwurf. Kommt aber, versprochen.

Zum Thema SCHWARZER WOLF: Darauf freue ich mich schon, da ich mittlerweile bis auf zwei Geschichten alle im Original vorliegen habe. Es wird also jede Menge bisher in Deutschland unbekanntes Material geben, zumal auch fast 40 Episoden bei uns gar nicht gelaufen sind.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten