Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:06   #62  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Uncanny X-Men 176
Deutsche Erstveröffentlichung: Gruppe X Magazin 8 - Condor Verlag
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutch): "Decisions"/"Der Tag der Eintscheidungen"
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Romita Jr.

Inhalt:
Auf dem Weg in ihre Flitterwochen stürzen Scott und Madelyne in der Mitte des Pazifiks ab, Opfer eines immer mehr zunehmenden Sturms. Während sie ihr Bestes versuchen, ihr Flugzeug zu reparieren, werden sie fast die Opfer eines Tintenfisches. Nachdem sie entkommen sind, entscheidet sich Scott, dass er ein normales Leben mit Madelyne will und nicht mit seinem Vater und den Starjammern die Erde verlassen wird. Wolverine konfrontiert Mariko, die das Ehrenschwert des Clans zurückgeschickt hat. Jetzt frei von Masterminds Kontrolle, weigert sie sich immer noch wieder mit Logan zusammen zu kommen, denn sie - während unter Kontrolle von Mastermind - und ihr Vater haben Clan Yashida an die japanische Unterwelt gebunden. Sie hält es jetzt für ihre Pflicht, den Clan von diesem Einfluss zu befreien, bevor sie ihn heiraten kann. Schweren Herzen nimmt Wolverine ihre Entscheidung an. Inzwischen treffen sich Henry Gyrich und einige andere Regierungsbeamte in Washington, um die wachsende Gefahr der Mutanten zu diskutieren. In den Morlock-Tunneln erfahren Callisto, Sunder und Masque, wie Kitty Pryde Caliban verraten hat und versprechen, dass sie sie dazu zwingen werden, ihr Versprechen einzuhalten...

Meinung:
Gute Ausgabe, wenn für meinen Geschmack auch der Teil mit Scott und Madelyne hätte kürzer sein können. Wolverine tut mir leid, aber tatsächlich kann ich Mariko hier nachvollziehen. Interessant sind auch die Subplots um Gyrich und die Morlocks, die hier vorangetrieben werden...

Fazit:
Gute Einzelausgabe mit interessanten Entwicklungen...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:17 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten