Thema: Silberpfeil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2019, 23:04   #71  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von SilverFM Beitrag anzeigen
Was ist damit gemeint?

Wenn man Silberpfeil im Bastei-Verlag gelesen hat, kommt einem immer der Eindruck, daß es Einzelgeschichten sind, die mal hier mal da, mal im Sommer mal im Winter spielen.
Von dem Zweiteiler (Das vergessene Tal / Der Durchbruch) habe ich an anderer Stelle schon gelesen.
In den 170er Heften hatte ich auch mal den Eindruck, wie wenn die Soldaten-Geschichten ein Stück weit aufeinander aufbauen.

Manches weckt Erinnerungen, vieles ist mir aber gerade nicht mehr so gegenwärtig. Das erhoffe ich mir durch die Checkliste wieder ein Stück weit zu erarbeiten.

Ich laß mich überraschen, was kommen wird, denn es gibt vieles, das für mich sehr interessant wäre.

Viele Grüße
SilverFM
Es gibt einen Siebenteiler, der bei den Cheyennes und Lakota spielt und berühmte Gaststars wie Sittung Bull, Crazy Horse und Young-Man-Afraid-Of-His-Horses hat, die Originalepisoden 251-257 (NICHT mit den deutschen Nummern identisch!). In der Checkliste sind sie längst gelistet (zwischen BASTEI-Band 169 und 183).

Diese sieben Episoden bauen lose aufeinander auf, sind aber keine direkten Fortsetzungen. Bis auf eine konnte ich alle identifizieren, da entweder bei mir oder bei Peter Bonte Originalseiten und Originalskripte vorhanden sind. Wir tauschen uns da auch aus. Allerdings kann ich auch noch nicht alle herausgekürzten Stellen korrekt füllen.

Meine Idee ist, diese sieben Folgen, sobald es möglich ist, als Buch herauszubringen. Einige wenige Seiten sind hier schon bearbeitet. Im Moment aber aufgrund der Lücken noch Zukunftsmusik.

BASTEI hat sich so gut wie nie an eine Reihenfolge gehalten. Was oben auf dem Stapel lag, wurde verwurstet - fertig. Da gehen solche Zusammenhänge natürlich flöten.

Und bevor jemand aufschreit - ja, es gibt den Zweiteiler in Band 215/216, in dem unsere Freunde den Karneval in Rio besuchen. Schon beim Nachdruck aber wurde der völlig auseinandergerissen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten