Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2024, 09:46   #23  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 141
Ich verstehe nicht was an dem Ende so komisch oder schlecht gewesen sein soll, ich fand es cool und eine echte Überraschung war es außerdem (auch wenn man es rückblickend gesehen hätte erahnen können, wie Bhur bereits erwähnte).
Auch zeichnerisch fand ich die Hefte (von den paar ersten abgesehen) eigentlich ziemlich gelungen.

Die Überzeichnungen des surrealen Maharadscha-Eisenbahnwagens und die enorme Verwandlung der US-Agentin fand ich köstlich. Im gegenwärtigen Mosaik würde ich mir wieder mehr von dieser Virtuosität wünschen, manchmal wirkt es ja doch etwas arg verstockt. Kinder würden sich in jedem Fall darüber freuen, und viele Erwachsene bestimmt auch.

Aber: Den sonstigen Trash-Faktor der Orientexpress-Serie muss ich nicht wiederhaben. Viele Dialoge waren voller Plattitüden oder einfach nur nichtssagend. In dieser Beziehung war die darauffolgende Amerikaserie besser gelungen, den Handlungsrahmen in der "Moderne" zu gestalten. Zusammengenommen mit den katastrophalen ersten Heften der ohnehin nur kurzen Serie reicht es daher leider nur für eine glatte Note 3.

Geändert von Max schwalbe (12.01.2024 um 09:54 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten