Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 19:20   #86  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Anton


Red.Rose, Dir herzlichen Dank für so viel Enthusiasmus, alle Hefte erneut zu lesen, und uns deren Inhaltsangaben zu präsentieren. Dafür .

Jetzt 'mal etwas anderes.

Sind die Geschichten tatsächlich so geschehen, oder flunkerst Du uns etwas vor? Demnach glaubt doch Dein DD wirklich daran, sein Umfeld wäre so minderbemittelt und würde tatsächlich alles glauben, was ihm als blinden Superheld so einfiele.

Oder sind die Stories für eine ganz spezielle Altersstufe, bzw. für ganz spezielle, aber alles glaubende 'Hirnis' erstellt?
Gut dass mal jemand danach fragt.
Manchmal kommt es mir selbst komisch vor, solche Phantastereien zu schreiben. Aber so waren die Geschichten eben damals.
Natürlich sind das erfundene Geschichten. Ich gebe wirklich nur das wieder, was da steht.
Es waren damals nun mal sehr einfach gestrickte Geschichten, und wenn ich sie zusammengerafft auf wenige Sätze beschränke, verlieren sie völlig ihren Charme und wirken irgendwie platt.
Zum Beispiel der Satz: Und DD konnte ... überwältigen, fällt immer ja wieder mal, liest sich bestimmt ganz lanweilig.
Aber so ein Kampf ist amüsant anzusehen und es steckt auch viel Wortwitz darin. DD hat zu der Zeit noch viele flotte Sprüche drauf, fast wie Spider-Man.
Ich glaube dass sich die Comics damals eher an ältere Jugendliche richtete und nicht direkt an Erwachsene. Und dann ist der Comic zusammen mit seinen Lesern erwachsen geworden.
Das sage ich jetzt einfach so aus dem hohlen Bauch heraus. Kann mir da jemand beipflichten?

Und dass Matt seine Freunde immer so anlügt, gefällt mir auch nicht so sehr. Aber das muss so sein, um sie zu schützen. Man hat ja gesehen, wozu es geführt hat, als der Marodeur seine Freunde mit DD in Verbindung brachte.
Übrigens Karen wird die Wahrheit bald erfahren aber Foggy erst viel, viel später. Und dann reargiert er erstmal beleidigt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten