Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 09:36   #4  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Hier kommt schon der erste Kommentar von meinem DC-Freund:

Zitat:
Ich befürchte eigentlich, es gibt nicht viel über die Rächer zu erzählen: eine Team-Vermarktungsserie mit hier und da aufgeschnappten Ideen. Über Überkreuzungen zu "Captain America" hatten wir da schon mal gesprochen ("Kommissar" und so...). Die "Phantom"-Außerirdischen und die Loki-Bedrohung haben noch viel von den zig Außerirdischen und übermächtigen Magiern, die JSA und JLA heimgesucht haben. Die Teamumbildungen wirkten auf mich ebenso konzeptlos. Giant-Man wird eigentlich nur herumgeschubst.

Ich habe noch mal bei JSA und JLA nachgesehen: JSA lief über mehr als 50 Hefte in "All Star Comics" und hatte stets dieselbe Team-Besetzung, nur ganz selten gibt es Superman und Batman-Gastauftritte. Zudem hatte die JSA ja Spectre im Team, der zwar noch nicht so mystisch ausgespielt wird wie später, aber eigentlich sogar mächtiger als Superman ist. In den 2000ern wird er allerdings von Shazam besiegt, aber das ist eine andere Geschichte...

Bei der JLA ist Superman wie gesagt schon im Gründungsteam. Batman schaut später etwas häufiger vorbei als er. In der Phase, in der Batman rasend populär wurde (ab 1966) ist er selbstverständlich auch in der JLA vertreten.

"Doom Patrol" ist in "My Greatest Adventure" entstanden, hatte neue Helden (Robotman, Negative Woman, Beastboy (der später den Teen Titans beitritt) , läuft aber ungefähr gleichzeitig mit der JLA an...
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten