Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2019, 18:13   #21  
Gotham Rundschau
Mitglied
 
Benutzerbild von Gotham Rundschau
 
Ort: Gotham
Beiträge: 11
Da hier jetzt offensichtlich der allgemeine Austausch zur Bat-Ecke des DC Universe stattfindet, und die jeweiligen Serien in eigenen Threads behandelt werden sollen, nun meine 2 cent zur derzeitigen Bats-Lage.

'Tec ist in meinen Augen derzeit die eindeutig stärkere Serie. Kings Run hatte durchaus seine Höhen, aber insgesamt empfinde ich es schwierig bei einer 2x im Monat erscheinenden Serie einen Spannungsbogen aufzubauen, der auf 100 Hefte ausgelegt ist und man trotzdem der Story folgen kann. Viel zu sehr drohen da Details aus den Anfangsheften in Vergessenheit zu geraten, nur weil man mit einem Dreh am Ende des Runs seine eigene Genialität als Autor abfeiern will.

Bats hätte ich gerne mehr "down to Gotham" - Dialoge mit Jim, Damian, Alfred, dem Rest der Familiy, gerne auch mal nicht-Meta-Schurken aus dem organisiserten Verbrechen - Geisteskranke Gegner hat er ja zur Genüge.

Hatten wir zwar im Vorgeplänke zur Hochzeit, waren da aber nur Mittel zum Zweck. Und dass Bruce nach der Hochzeit zum alten Batsuit greift...

na, ja. Kaum ist die Katze weg, ist der Schlüpper wieder drüber, oder was?
Gotham Rundschau ist offline   Mit Zitat antworten