Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2022, 19:47   #329  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Nr. 232 / RN 196 Generations - Treffen der Generationen Teil Eins



Kobik, der vernunftbegabte Kosmische Würfel in der Gestalt eines Mädchens, schickt eine Handvoll Marvel-Helden durch den Fluchtpunkt. Auf ihrer unglaublichen Reise trifft nicht nur jeder von ihnen auf sein gleichnamiges Gegenstück, sondern wird auch einmal mehr daran erinnert, was Heldentum wirklich bedeutet. An einem Ort jenseits unserer Realität werden ihnen dabei Erkenntnisse zuteil, die sie so nie erwartet haben.
-Hachette-

Die Handlungen beider Bände finden allesamt in einem Zeitraum von Einer Minute statt, direkt nachdem in Secret Empire Steve Rogers den Hydra Steve Rogers besiegt hat.
Mehr ist nicht zu sagen also, Let´s go!

Banner Hulk & The totally awesome Hulk
Amadeus erscheint plötzlich mitten in einem Gefecht zwischen Ross´ Soldaten und Hulk. Natürlich kämpfen sie erst gegen- und später miteinander. Amadeus nimmt aus dieser Episode für sich mit, daß seine Kräfte eben nicht einfach nur cool sind sondern das auch eine gewisse Verantwortung darin stecken.
War ganz Ok. Nichts was hängen bleibt.

Captain Marvel & Captain Mar-Vell
Carol landet auf einen Planeten der von Annihilus angegriffen wird. Wärend sie gegen dessen Armee kämpft bekommt sie überraschend Hilfe von Captain Mar-Vell. Zusammen treten sie gegen Annihilus Armee und gegen ihn selbst an.
Keine gute Story und das liegt an Carols unsympathischem Charakter hier. Gut, den hat sie seit sie Captain Marvel ist fast immer aber hier stört es mich irgendwie besonders.

Ms Marvel & Ms. Marvel
Kamala landet im New York der Vergangenheit und über Umwege im Daily Bugle. Dort wird sie Carol Danvers als Praktikantin für ihre Frauenzeitschrift zugeteilt. Kurze Zeit später taucht eine Shi`Ar namens Nightscream auf und beide Ms. Marvels schreiten zur Tat.
Und wie perfekt bestellt haben wir hier eine Story die zeigt warum ich Carol als Ms. Marvel damals mochte: Sie war immer schon eine starke und toughe Frau aber damals eben noch nicht so ekelhaft eitel und überheblich, wie sie heute für mich rüberkommt.
Tolle Geschichte

Hawkeye & Hawkeye
Kate landet auf einer Insel auf der eine Art von Hunger Games läuft, wo jemand alle "Super-Schützen" aus den verschiedensten Zeitepochen gegeneinander antreten lässt. Kate trifft auf den, ungefähr, 80er Jahre Clint. Sie freunden sich schnell an und versuchen natürlich herauszufinden wer dahinter steckt.
Auch eine gute Story. Kurzweilig und mit Humor. Hat mir auch gefallen.

Iron Man & Ironheart
Riri landet weit in einer Zukunft in der Tony lebt und die Rolle des Sorcerer Supreme innehat. Im Grunde passiert hier nicht viel. Ohne große Aufregung geht es hier nur darum Riri wieder zurückzuschicken wärend sie gleichzeitig von allen und jederman erzählt bekommt das sie mal die krasseste, größte und beste von allen sein wird. Oh ja, den Lesern mit Gewalt Figuren aufs Auge zu drücken war ja schon immer eine gute Idee.
Für mich die schwächste Story im Band.

Braucht man diesen Band (und seinen Nachfolger) jetzt unbedingt? Sicherlich nicht. Dennoch sind einige der Geschichten ganz nett und für den ein oder anderen vielleicht interessant. Im zweiten Band (und das nehme ich schonmal vorweg) sind allerdings ein paar richtig starke Perlen vorhanden und dann sollte man wohl doch zum Gesamtpaket greifen.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten