Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2021, 23:10   #10  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.363
Tja, ich bin in meinem Gesamturteil noch etwas unschlüssig. Fakt ist, es war eine eher schwache Serie für Erwachsene. Aus meinem Umfeld bekam ich aber das Feedback, dass kleine Kinder das wohl anders sehen (5 und 8 Jahre). Denen gefiel die Serie auch recht gut, sie hatten ihren Spaß.
Gut fand ich neben der gewählten Gegend die manchmal recht toll gestalteten Hintergründe. Die Farben waren zwar manchmal etwas grell, aber für die Gegend durchaus passend. Wenn ich der Handlung etwas Positives abringen würde, dann, dass es wenig Logikschlüsse gab und bis auf wenige Ausnahmen nicht hin und her gesprungen wurde, sie also recht linear war.
Das kann man aber getrost auch als ein großes Manko bezeichnen, denn wie meine Vorschreiber schon meinten, war sie etwas zu simpel. Größter Geigenpunkt ist wohl die Galeone wie schon angemerkt. Ein echter Rohrkrepierer. Neben dem manchmal schon nervenden Pitipak gab es wenig Schwerpunkte an handelnden Personen. So langsam vermisse ich wohl auch einen guten Gegenspieler mit Charakter und intrigantem Potential...
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten