Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2019, 19:33   #322  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 690
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Die Spinne (Williams) 131 und 132
(= Der mächtige Thor 65)
Dieser Zirkus des "Grauens" (leichte Übertreibung für doch recht gewöhnliche Kriminelle) hat mich nicht recht vom Hocker gehauen, zumindest ist er jetzt wieder weg vom Fenster. Kleiner Fehler im Dialog: Ein Polizist sagt, "wir hätten daran denken sollen, warum sie Prinzessin Python heißt". Allerdings haben bis dahin alle Polizisten deutlich gemacht, dass sie von dieser Zirkusbande noch nie etwas gehört haben, also können sie diesen Namen auch nicht wissen.

Das Cover finde ich gar nicht schlecht, außer dass Lokis Zopf (oder ist es ein Kunsthaarbüschel am Helm?) grün statt gelb gefärbt ist. Dieser Fehler ist vom Original übernommen. Und der linke Oberschenkel Thors kommt mir auch etwas zu lang vor. Übrigens fällt mir ein, bei Mark Evanier mal gelesen zu haben, dass zu dieser Zeit Jack Kirby kaum noch eigene Cover entworfen hätte; statt dessen hätte fast immer ein Staffer/eine Stafferin (z.B. Marie Severin) einen groben Sketch vorgegeben, den Kirby dann vollständig ausgearbeitet hätte. Ob das hier auch zutrifft, weiß wohl niemand.

Ach ja, und der allwissende, allmächtige Odin, der einfach nicht checkt, dass Loki immer nur böse Gedanken im Kopf hat, nervt mich auch endgültig. Ob da die kleinen Jungs angesprochen werden sollten, die ja auch immer finden, dass Daddy ungerecht ist, oder ob einfach nur der nächste Konflikt hermusste und Stan und Jack dachten, jetzt könnte man endlich mal wieder die Loki-Karte ausspielen?
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten