Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2018, 08:52   #4040  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Hachette Sammlung der Superhelden August 2018

AUSGABE 42 - BLACK KNIGHT: MAGNETO IST ZURÜCK! BLACK KNIGHT LEBT WIEDER! VAMPIRSTAAT



Inhalt: THE AVENGERS 47-48, CAPTAIN BRITAIN AND MI13 10-15, CAPTAIN BRITAIN AND MI13 ANNUAL

Zitat:
Dane Whitman ist Black Knight, ein glänzender Vertreter uralten Heldentums. Mit der unvergleichlichen Macht seiner Schwarzen Klinge kämpft er als Avenger, Defender und Held für Geld. Erleben Sie das britische Team MI13, unter dessen Flagge Black Knight, Captain Britain und andere Helden in die Schlacht ziehen. Dracula sucht Großbritannien heim, und nur Dane Whitman und seinen britischen Heldenkollegen könnte es gelingen, den Terror der Untoten zu bezwingen.
Zu THE AVENGERS 47-48 gibt es nicht viel zu sagen: Ein Klassiker, der immer wieder gelesen werden kann. Captain Britain and MI 13: Was hatte ich mich darauf gefreut, einmal wieder etwas vom Blut saugenden Grafen aus Transsilvanien zu lesen, auch wenn nur als Gegenspieler! Doch weit gefehlt: Eine fehlende Einleitung mit Erklärungen über die Vorgeschichte der im Marveluniversum eher unbekannten Figuren und deren Beziehungen aus dem ersten neun Ausgaben der Serie „Captain Britain and MI 13“ ließen mich hinsichtlich des Leseverständnisses ziemlich im Dunklen tapsen. Hinzu kamen Dialoge, die klangen, als wenn die Gesprächspartner dauernd aneinander vorbeireden. Nach rund -30- Seiten hatte ich die Nase voll und habe den Nonsens weggelegt. Was für eine Enttäuschung!

und

AUSGABE 43 - MOON KNIGHT: VERFOLGT VON MOON KNIGHT!, AUS DEM REICH DER TOTEN



Inhalt: WEREWOLF BY NIGHT 32 UND MOON KNIGHT (VOL. 7) 1-6

Zitat:
Marc Spector ist Moon Knight, ein verrückter Verbrecherjäger mit der Macht einer ägyptischen Gottheit. Wenn es Nacht wird im Marvel-Universum, kehrt Khonshus großartigster Avatar zurück und schleicht durch die Straßen von New York. Der legendäre Comic-Autor Warren Ellis und der hochgelobte Künstler Declan Shalvey präsentieren einen von Marvels faszinierendsten Helden, den wiedergeborenen Moon Knight! Nach seinem wilden allerersten Kampf erleben Sie hier das definitive Abenteuer des weißen Ritters der Nacht.
Eine der ganz großen positiven Überraschungen, die ohne diese Sammlung wohl an mir vorbeigegangen wäre. Sehr europäisch in Wort und Bild lassen Doug Moench und Don Perlin den weißen Ritter der Nacht sechs spannende, gruselige und dramatische Kurzabenteuer erleben, die in alle in sich abgeschlossen sind, jedoch locker aufeinander aufbauen. Tolle Bildsprache, die ohne große Worte auskommt. Bitte mehr davon!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten