Thema: Thor Re-Read
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 18:19   #38  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Der mächtige Thor 8



Zur Handlung: Demitrius ist verdeckter Ermittler und nun plötzlich Cop und Thor muss sich fragen ob Jake wirklich ein Dealer war, denn alles deutet darauf hin und letztlich weiß er nichts von seinem bisherigen Leben. Sein Hammer steckt noch immer in der Wand und er kann sich nicht zu Thor verwandeln. Die Enchanters sind dann auch noch hinter Odin her und dieser schickt die tapferen Drei los um Thor zu helfen, was sie wie immer mehr oder minder gut machen. Jake wird zu Thor kämpft ein wenig, die Enchanters greifen Odin an und als Cliffhanger wird gebracht dass Odin in Wahrheit Loki ist, der eine Illusion erzeugt hat.

Ich hatte mich schon gefragt wann Loki auftaucht, hier nun also als Cliffhanger wobei ich mir nun nicht sicher bin, hat er den Platz eingenommen weil die Enchanters Odin besiegt haben oder war er die ganze Zeit schon Odin? Man wird sehen, was das wird, die Enchanters finde ich nun nicht so spannend, wirken halt wie Schießbudenfiguren. Was ich auch nicht mag ist die Handlung um Jake, das war zu Anfang garantiert anders geplant, denn der tolle Freund Demitrius ist nun plötzlich verdeckter Ermittler? WTF?
In den ersten Ausgaben war es recht offensichtlich dass er Dreck am stecken hat, ich mag einen guten Twist, das ist nun aber keiner. Weil er in Ausgabe 1 oder 2 etwas sagte nach dem Motto: 'Oh schade, Jake lebt noch, dabei wollte ich ihm doch alles in die Schuhe schieben.' Er wird wohl kaum als Undercovertyp dort im Krankenhaus anfangen um dann Drogen zu klauen. Überhaupt wie kann er da arbeiten, braucht man als Sanitäter nicht eine Ausbildung? Wenn er dort nun irgendwo einen Schreibtischjob hätte, aber Undercover im Rettungswagen? Really? Und wie lange macht er das schon, wenn er bester Freund von Jake und Hannah ist? Sind die beiden sehr blauäugig? Zumal Hannah auch die Frau von Demitrius kennt, die müsste dann ja auch in alles eingeweiht sein und Wissen dass ihr Mann da Undercover ist und darf sich dann nicht verplappern, das wirkt alles sehr übers Knie gebrochen auf mich. Irgendwie als wolle Jurgens diese Handlung nun beenden und das halt so wie man es nicht erwartet, nur hätte er dies dann einfach besser vorbereiten müssen.
Und wenn Thor schon nichts über Jake weiß, dann hätte er wirklich die Amnesiekarte spielen müssen, denn hat Jake keine Familie? Wie lange ist Thor nun schon Jake, meldet dieser sich nie bei seinen Eltern? Hannah will heiraten, will sie da nicht irgendwann Kontakt zu Jakes Familie? Fragen über Fragen, ja es ist nur ein Thor Comic, aber als guter Autor sollte man so Kleinigkeiten einfach beachten und hinterfragen. Hätte er einfach gesagt er könne sich an nichts mehr vor dem Unfall erinnern, wäre alles einfacher oder wenn Thor das Wissen von Jake hätte, dann wäre die aktuelle Storyline aber nicht möglich.
Auch der Cliffhanger zwischen Ausgabe 15 und 16 ist nicht optimal gelöst, liegt das daran dass verschiedene Zeichner am Werk sind? Lee Weeks ist in Ausgabe 15 Gastzeichner und in 16 wieder Romita Jr. Cliffhanger ist Polizisten verfolgen Jake und Jane, letztere scheint zurück zu bleiben und der Detective schießt auf Jake.
Ziemlich alberner Cliffhanger, denn Jake ist verdächtig und flieht ja, wie man aber auf den Bildern sieht ist es heller Tag, Jake ist keine Gefahr für irgendwen, vor dem Krankenhaus ist es belebt und der Typ zieht ne Waffe und ballert auf einen Typen der unbewaffnet wegrennt? Auf einem belebten Platz?
In der nächsten Ausgabe kein Wort mehr vom Schuss, Jane und Jake sind zusammen halt weggelaufen. Cliffhanger mal komplett ignoriert und Jane ist dann wohl doch nicht zurückgeblieben. Alles seltsam, wie gesagt führe ich dies auf den Zeichnerwechsel zurück. Ich finde es eh seltsam wie oft Romita Unterstützung benötigt. Hat der Herr vielleicht etwas zu viel Arbeit am Hals? Weeks gefällt mir ganz gut als Zeichner, kein Stil den ich nun wiedererkennen würde, aber alles gut zu erkennen, alles super.
Zur Paniniausgabe Anmerkungen sind wieder gut: Infos über Romita Jr. was er in Zukunft so treibt, über Lee Weeks, über die tapferen Drei, Thors Verhältnis zu Frauen, dann noch etwas Werbung und Leserbriefe, ach die gute alte Zeit.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten