Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 01:09   #162  
Bimmelbahn
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Bimmelbahn
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 122
Doch, dass wurde hier auch schon thematisiert, den Autor auszuwechseln.

Da ging es im allgemeinen darum, wie man endlich wieder mal an eine spannende Serie kommt, die nicht so lustlos vor sich hin plätschert..

Ich gehörte auch zu den Befürwortern, habe aber meine Meinung etwas geändert, als ich das Interview mit Schubert gelesen habe, in dem es um seine (teils bitteren) Erfahrungen zur Wende, den Spagat zwischen Neuleser Gewinnung und Altleser/Fan Vorstellungen ging.

Habe das Interview daraufhin in Auszügen hier abgetippt, weil es, wie ich finde, einen guten Einblick in die Denke bei den Autoren gibt.

Machen wir uns nix vor, wir sind Relikte und die junge Generation von heute wird nie die selben unbekümmerten Freiheiten genießen, wie wir in unserer Jugend.
Ich meine das jetzt auch nicht politisch ideologisch.

Einfach nur mit 8 Jahren in den Ferien morgens im Sommer aus dem Haus und mit Freunden den ganzen Tag am See, oder die wildesten Abenteuer nachstellen in denen gehauen und gestochen wurde

Aber auch das wurde schon thematisiert

Zielgruppe und deren Eltern haben sich grundlegend geändert und werden entsprechend bedient. Manchmal frage ich mich, ob es im Mädchenmosaik so turbulent zugeht, weil ja Mädchen heutzutage alles können, mutig usw. sind. Wer weiß..

@Uhrviech, ich gelobe Besserung
Bimmelbahn ist offline   Mit Zitat antworten