Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2010, 15:56   #641  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich gestehe, ich bin verblüfft. Zwar ist mir der Grossteil der Serien natürlich bekannt, aber da sie mir meist nur relativ einzeln, mal hier, mal da untergekommen sind, hatte ich nicht den Eindruck, dass das soviel Material ist. Erst jetzt, wo mir 'die geballte Ladung' präsentiert wird, wird deutlich, was da noch an Schätzen (wieder)entdeckt werden kann. Was mich zu der Überlegung führt, ob es nicht möglich, sinnvoll und machbar wäre, neben ZACK auch primo zu 'relaunchen', wie das so schön auf Neudeutsch heisst. Zumal Spirou (als primo-Hauptlieferant für Funnies) ja nach wie vor erscheint (im Ggs. zu Tintin/Pilote, welches die ZACK-Lizenzgeber waren), da mittlerweile auch ein riesieger Vorrat an 'Füllmaterial' angehäuft ist, so dass man mit den 'Wiechmann-Serien' und dem Spirou-Material ein 'neues primo' sicherlich ne Weile lancieren könnte. Und wenn man dann auch die Wiechmann-Serien fortführen, d.h. neues Material produzieren würde, während das bereits vorhandene abgedruckt wird...!? - Ich mein: Wenn das 'neue ZACK' jetzt schon allen Start-Skeptikern zum Trotz 10jähriges feiern konnte, wär ein 'neues primo' doch mindestens den Versuch allemal wert.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten