Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2024, 13:51   #492  
Stauda
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Stauda
 
Ort: Südwestdeutschland
Beiträge: 162
Die furchtlosen X-Men 23

Die furchtlosen bleiben erneut solide ohne besonders zu glänzen. Man merkt den letzten Ausgaben an, dass die nächste Hellfire Gala auf uns wartet und mit Fall of X ein Umbruch ansteht der natürlich vorbereitet sein möchte. Mir fehlt in den einzelnen Heften dadurch leider ein wenig die Energie.
Gerade der Beginn mit Cables Angriff auf Orchis, bei dem man die Wucht der aktuellen Gegner klar sieht und Destinys kryptische Vorahnungen im Gespräch mit Rogue haben mir Lust auf mehr gemacht. Danach ist es jedoch etwas dahin geplätschert. Pogg Ur-Pogg hatte ich nicht unbedingt vermisst und die Aussprache zwischen Jean und Scott (gut das es dazu kommt) fand ich ebenfalls etwas seltsam. Sie ist sauer, dass er noch nicht auf Arakko war obwohl sie doch bei der Transformation geholfen hat… Jedoch endet das Gespräch versöhnlich und sie bleibt dabei die X-Men zu verlassen. Den kurzen Plot um Sunfire fand ich dann wieder etwas interessanter, zumindest bin ich gespannt was daraus noch wird.
Der zweite Teil ist ein Prolog für die Uncanny Avengers. Die Story um den Mysteriösen, der Cyclops im Nahkampf eliminiert um dann den Captain Krakoa-Anzug zu stehlen und Anschläge ausübt ist ebenfalls nicht uninteressant. Jedoch ist es eben nicht mehr als ein Plot mit Potenzial, der sich noch beweisen muss.
Unterm Strich deckt sich meine Meinung mit der von LordKain, meine Bewertung fällt nur minimal besser aus, da die Ausgabe zu der von letztem Monat gleichwertig in meinen Augen ist. Die Richtung der furchtlosen X-Men stimmt, aber bitte mehr Gas geben!

7 von 10 Punkte
Stauda ist offline   Mit Zitat antworten