Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2023, 07:07   #467  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Secret Invasion: Meine Nachbarn, die Skrulls



Mit US: Meet the Skrulls (2019) #1-5

Autor: Robbie Thompson / Artwork: Niko Henrichon

Bei Panini hat man sich aktuell einer Mini die schon einige Jahre auf dem Buckel hat angenommen, wegen eines kommenden Films. Was ja erstmal nichts schlechtes ist nur schade das man manches gutes erst viel später bekommt....

Die Mini spielt natürlich noch vor der Skrull/Kree Allianz und weit nach der Secret Invasion doch mag die Invasion auch gescheitert sein es sind Skrulls noch mitten unter uns, als Schläfer Agenten, darunter auch die unscheinbare Familie Warner.

Insgeheim sind sie dazu da die nächste Invasion vorzubereiten aber vorrangig geht es darum Projekt Blüte aufzuhalten, mit Agenten die im ganzen Land Skrulls jagen und töten, darunter ein ganz fieser Agent Echo Lima der sie förmlich grillt.

Für den Großteil der Familie, Carl, Gloria und Madison zählt nur die Mission wie es scheint, doch Alice plagen Zweifel daran und anscheinend gefällt ihr das Leben auf der Erde so wie es ist. Und das sie alles auffliegen lassen könnte bereit nicht nur Vater Carl sorge sondern auch den Chefs und das könnte ihnen allen gefährlich werden. Und dann führt Alice auch noch Agent Echo Lima direkt zu ihnen...

Meinung: Vor einigen Jahren wurde die Mini von nicht wenigen, damals noch im PF hoch gelobt und auch für eine deutsche Veröffentlichungen gewünscht, und auch ich kann mich der positiven Meinung anschließen.

Ein spannender Spionage Thriller erwartet den Leser, mit Action, Drama und Verrat aber am Ende auch eine Geschichte über Familie und Zusammenhalt, eine Story bei der man auch mit Skrulls mitfühlen kann. Und das Artwork überzeugt ebenfalls, eine klare Leseempfehlung von mir 9 von 10 Punkte

Ach ja es gibt auch eine limitierte Hardcover-Edition von dem Band, nur falls es jemand interessiert. Mir hat das Softcover genügt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten