Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 17:09   #62  
Pegasau
Comicautor
 
Benutzerbild von Pegasau
 
Ort: Föritz
Beiträge: 1.046
Frisch von der EPSILON-Homepage:


Töte die Trolle!



Variska, was hast du getan? Wie kannst du es wagen, mich mit einer Selbstopferung zu etwas zwingen zu wollen?! Es gibt viele Tode und für dich ist er noch lange nicht das Ende! Als Mutter aller irdischen Geschöpfe bringe ich meine Kinder nicht einfach so um. Es gibt immer einen Weg, Zwänge zu umgehen! Hört, ihr Trolle! Der Schoß der Erde kennt nur Nacht. Der Boden, der ans Licht gebracht, wird nun bei Tageslicht zu Stein. So soll's auch bei euch Trollen sein! Ich habe deinem Blutsopfer entsprochen und die Trolle bestraft! Glaube mir, der Fluch wird genug von ihnen treffen. Tod auf Raten, bis in alle Ewigkeit! Nun ist es an dir, Variska, mein Kind, den Preis für dein Blutsopfer zu zahlen! Du hast es selbst heraufbeschworen. Solcher Art Frevel erfordert mehr als nur den Tod! Kein Bitten und kein Flehn, denn was geschehen muss, muss geschehen. Gebannt auf ewig sollst du sein, als Rune in dem Runenstein!


In Stein gebannt, zur Bewegungslosigkeit verurteilt, aber mit wachem Geist, musste Variska nun die Welt um sich herum erleben, fast zweitausend Jahre lang! Doch nun sind die Runen verschwunden! Und wie sie verschwanden, ist der zweite Teil meiner Geschichte. Ich hatte euch doch versprochen, alles darüber zu erzählen, wie die Nachttratsch und ich zu Spukgestalten wurden! Und am Ende wird sich sogar Gabelfuß erinnern…
Pegasau ist offline   Mit Zitat antworten