Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2023, 09:13   #68  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Marvel Origins #5: Fantastic Four 2
US-Fantastic Four #6-10

Hat mir insgesamt gut gefallen, es ist eine klare Steigerung zu erkennen und vier der fünf Ausgaben haben vernünftige Gegenspieler, sonst ja immer mein hauptsächlicher Kritikpunkt.

Das TeamUp von Doom und Namor in Ausgabe 6 fand ich gut inszeniert. Anders als bei seinem ersten Auftritt, wirkt Doom deutlich intelligenter, insbesondere in seiner Manipulation von Namor. Die Reise ins All und die (unfreiwillige) Zusammenarbeit der FF mit Namor gegen Doom war sehr unterhaltsam.
In Ausgabe 7 gibt es dann leider wieder einen Wegwerf-Bösewicht mit zufälligem Alien #324, allerdings mochte ich die erzählte Geschichte, in der das Image der FF zerstört wird und sie dann auf dem Heimatplaneten des Aliens durch geschickte Täuschung von Reed den Sieg davontragen.
Ausgabe 8 war dann mein Highlight mit den ersten Auftritten von Puppet Master und Alicia Masters. Letztere ist ja in den aktuellen Ausgaben inzwischen mit Ben verheiratet, überraschend für mich, dass die Figur schon so früh auftaucht. Der Puppet Master ist ein klasse Gegenspieler und die Optik finde ich auf gute Weise verstörend.
Die Nummer 9 treibt es mit dem Filmdreh vielleicht ein kleines bisschen zu weit, war aber spaßig und Namor sehe ich immer gerne. Die letzte Ausgabe des Bandes zeigt dann die Rückkehr von Doom. Der Körpertausch mit Reed war cool, nur was ich von den Auftritten von Lee und Kirby in der Geschichte halten soll, weiß ich nicht so recht.

Insgesamt aber ein wirklich gelungener Band, besonders die wiederkehrende Schurken und fortlaufende Handlungsstränge (z.B. Ben/Alicia und die Anziehung zwischen Sue und Namor) gefallen mir. Ab und an sind einige Dialoge etwas hölzern und ein paar Storyentwicklungen zu konstruiert, was aber vielleicht auch Gewöhnungssache ist und für mich nicht so sehr in Gewicht fällt. Freue mich auf weitere Abenteuer mit den FF.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten