Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2020, 13:27   #2648  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Der Skorpion Gesamtausgabe #1



Rom im 18. Jahrhundert: Armando Catalano besser bekannt unter dem Namen Skorpion verdient sein Geld mit dem plündern von Gräbern von Heiligen, und dem verkauf der Reliquien an Reiche Leute. Aber da ist noch seine Vergangenheit die ihn noch immer verfolgt seine Mutter als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt und er als Kind des Teufels immer wieder angefeindet aber bei den Frauen ziemlich beliebt.

Bis Kardinal Trebaldi eine Attentäterin auf ihn ansetzt sowie seine Mönchsgarde...

Enrico Marinis Kunst habe ich erst vor zwei Jahren dank seinem Comic "Batman: Der Dunkle Prinz" kennengelernt und dieser erste Band bietet den idealen Zeitpunkt mehr von seiner Kunst zu bewundern. Zumal im schicken grosformatigen Hardcover das ziemlich gut aussieht und da 4 der ursprünglichen Alben enthalten sind ist es auch noch günstiger als die SC Alben.

Abgesehen von den Äußerlichkeiten bietet die von Stephen Desberg verfasste Story ein unglaublich dicht erzählte spannende Abenteuer Geschichte in der es immer wieder zu interessanten Wendungen kommt. Und die Figuren tragen viel zum Gesamteindruck bei besonders auch der Fiesling des Stücks Kardinal Trebaldi dessen Ziele erst langsam enthüllt werden. In jedem Fall konnte es mich so fesseln das ich nicht mehr aufhören konnte und der zweite Band liegt schon bereit... 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten