Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2021, 15:05   #73  
SilverBlade
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 31
@underduck

Jeder darf sehr gerne entscheiden, was er lesen will, ich habe nie den Anspruch erhoben, dass ich meine Gedanken oder Meinungen mit allen hier teilen muss oder will.
Und wer mich ignoriert, darf das gerne tun - ich für mich möchte hier niemanden ignorieren, sondern Meinungsfreiheit und Vielfalt in einer Diskussion immer annehmen. Weil jemanden ignorieren, heißt Meinungen ausgrenzen, dass mag sehr einfach heutzutage sein, aber für einen wirklichen Austausch nicht förderlich. Aber natürlich darf jeder tun was er möchte, da bin ich absolut bei dir, solange es nicht beleidigend wird. Warum wird jemand wie Herr Tilberg, dessen Beiträge ich wirklich bislang sehr schätzte und sie inhaltlich auch weiterhin schätze, so beleidigend? Das kann doch nicht im Sinne des Forums sein das man jemanden, den man persönlich überhaupt nicht kennt, so massiv attackiert. Selbst wenn er mich persönlich kennen würde, wäre es nicht in Ordnung, aber dann wüsste er zumindest, wie weit er mit der Plauze daneben liegt. Und "Wehret den Anfängen" ist etwas, das man sich aufs Schärfste verbitten muss, eben weil man da den historischen Kontext sehen sollte. In diese Ecke lasse ich mich nicht stellen. Und es ist doch wohl nur fair und in Ordnung, wenn die Moderatoren hier, derartige Überschreitungen des guten Tons auch ansprechen und der betreffenden Person, in diesem Falle Herrn Tilberg auch mal das Missfallen aussprechen, ob dieser Art der Kommunikation mit anderen Forumsteilnehmern. Das wäre toll und einfach fair. Vielen Dank.
SilverBlade ist offline   Mit Zitat antworten