Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2014, 15:30   #40  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
@Eymen und jakubkurzberg: Vielen Dank, dieses Interview kannte ich noch gar nicht!

Da es hier ja über Marvels geht, hier mein Einstieg:
Wir waren damals ( 69/70 ) mehrere Jungs die fleißig untereinander Comics tauschten.
( In dem Alter las man natürlich alles was man in die Finger bekam )
Die ersten Hit Comics waren dann etwas besonderes und schnell hatten wir unseren eigenen "Preis-Katalog". Für ein Hit bekam man 1972/73 2-3 andere
Hefte oder musste diese dafür rausrücken. Welches meine ersten Nummern waren kann ich nicht mehr sagen, uns fiel allerdings auf das da ja Unmengen an Heften draußen waren, warum zum Teufel gab es so wenige Spinne und Fantastische Vier Hefte? Auch die anderen sw-Serien waren toll, aber X-Männer, Halk, Devil-Man oder die Rächer gab es noch seltener...
Irgendwann entdeckte ich in der Innenstadt dann einen Laden bei dem man die ( mittlerweile ) farbigen Hit-Comics kaufen konnte. Hier kaufte ich mir dann regelmäßig Spinne und Fantastische Vier-Hefte, das waren aber schon die letzten Nummern ( das Spinne 238 mit Morbius tauschte ich noch ein ). Das Fantastische Vier mit dem "Ende der Welt" 246 kaufte ich aber am Kiosk.
Mein erstes Williams Marvel war dann Frankenstein 1 das mir mein Bruder mitbrachte. Jetzt kaufte ich mir alle Serien ( Geld dazu verdiente ich mir mit dem Austragen von Zeitschriften ). Nach der Einstellung der meisten Serien kaufte ich mir nur noch die Spinne und die Fantastichen Vier und als der Condor Verlag dann seine Serien auf den Markt warf war es mit den Marvels erstmal zu Ende.
Wieder angefangen hat es dann mit der ersten amerikanischen Marvel Masterworks Serie von der ja bis zur ersten Einstellung 27 Bücher auf den Markt kamen.

Geändert von EC-Fan (01.10.2014 um 15:35 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten