Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2014, 19:48   #27  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.534
Generelle Anmerkung zu Lizard King:

(Trifft aber eigentlich auf fast alle Erfahrungsberichte von Comicsammlern hier zu.) Es wird meist wenig darüber geschrieben, warum man einen Comic oder eine Comicreihe gut findet. Das fehlt mir ein bißchen: Warum Marvels und nicht "Superman/Batman"? Warum Marvels und nicht lieber Funny-Comics?

Du schreibst zu Anfang:

Zitat:
Als ich 1997 angefangen habe, richtig Superhelden-Comics zu sammeln, bin ich trotz meines fast biblischen Alter von 18 Jahren recht wenig mit Comics in Berührung gekommen.
Das ist doch interessant. Was hat Dich an Comics interessiert, die eher für etwa Zwölf- bis 15jährige gedacht sind?

Am Ende gibt es auch eine Bemerkung, die ich gern näher erklärt hätte:

Zitat:
Den ersten Spider-Man Film sahen meine damalige Lebensgefährtin und ich im Kino. Ich war begeistert, aber irgendwie schlich sich in meiner Begeisterung auch bedauern ein, das ich die Spider-Man Hefte nicht mehr hatte.
Die Sam-Raimi-Filme waren meiner Ansicht nach an den klassischen Spider-Man-Ausgaben orientiert. Du hast aber Comics zu lesen und zu sammeln angefangen, die diese Phase schon längst hinter sich gelassen hatten. Was hat Dich - wiederum - an diesen Comics interessiert?

Vielleicht kann ein richtiger Sammler nur so antworten:

Zitat:
Die "musste" ich dann natürlich auch haben.
Aber wenn nicht, dann schreib doch noch etwas mehr.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten