Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2009, 17:44   #37  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Jetzt kommt auch eine Empfehlung von mir. Das Album hat mich seinerzeit schwer beeindruckt. Ich weiß gar nicht, ob dieses Projekt weiterverfolgt wurde...
Hier ist meine damalige Rezension:

Das Comic-Buch „Das Buch von Jack“ kann als eines der Highlights des aktuellen Ehapa-Programms angesehen werden. Es ist die Fantasy-Geschichte einer Verwandlung von Mensch zu Tier und wieder zurück. Auslöser dafür ist ein Buch, welches der Junge Jack aus einem düsteren Haus, als Teil einer Mutprobe, stiehlt. Doch dieses Buch wird auf magische Weise gerade geschrieben. Und zwar mit allen Begebenheiten, die Jack augenblicklich erlebt oder tut. Ihm zur Seite steht das Mädchen Sam, die einzige unter den elternlosen Straßenkindern, die Lesen kann. Und lesen sollte man unbedingt das Vorsatzpapier (Umschlaginnenseiten), welches in krakeliger Handschrift geschrieben ist. Das stellt sozusagen das Gimmick des Albums dar und wird normalerweise wenig beachtet. Doch hier ist jeweils eine Seite aus Jack’s Buch, vor und zum Ende der Comic-Handlung, niedergeschrieben. Eine gute Idee, die eine schöne Geschichte noch mehr aufwertet.
Ehapa, Das Buch von Jack, HC, 48 vierfarbige Seiten, 12,00 Euro
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten