Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2020, 18:47   #41  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.872
147 Operation Galactic Storm Teil eins

Hier muß ich mal wieder Heft für Heft vorgehen um etwas mehr Text zu produzieren, sonst würde hier nur der Schlußsatz stehen.
Captain America. 398
Schöner Einstieg in die Geschichte Kree gegen Shi'ar und die Erdlinge mittendrinn mit Vorstellung der Kontrahenten.
West Coast Avengers 80
Die Geschichte wird ein wenig vertieft, aber allgemein zu viel Prügelei, und das wo wir noch am Anfang sind.
Quasar 32
Ganz ordentlich und auch die Figur ist etwas besser entwickelt als zu Anfang seiner Serie, nur meine Lieblingsfigur ist er zu dem Zeitpunkt definitiv immer noch nicht.
Wonder-Man 7
Lustig, vielleicht zu lustig?
Aber auf jeden Fall unterhaltsam.
Bei der Prügelei werden dann auch Gefangene gemacht.
Avengers 345
Großes Kino, auch wenn zur damaligen Zeit die West Coastler besser waren, hier geht die Post ab. Liegt vielleicht auch daran das beide Teams hier rumlaufen. Die Aussage bezieht sich allerdings mehr auf das miteinander der Teammitglieder und ihrer Konversationen als auf die Action. Schön diese teilweise unschönen Sticheleien untereinander. Allerdings befürchte ich das sich das nur denen erschließt die damals die Reihen gelesen haben und den derzeitigen Status der Mitglieder untereinander kennen. Ansonsten bleibt da sicherlich viel Spaß auf der Strecke.
Inhaltlich werden Teams für die Kontaktaufnahme zu den Kree und Shi'ar gebildet und eine Truppe die auf Erden bleiben muß.
Iron Man 278
Tja, wer hoch fliegt kann tief stürzen. Nach dem bisher besten folgt das bisher schlechteste.
Langweiliges rumgemache in Computersystemen von Iron Man mit langweiligen Kämpfen der restlichen Truppe die mit den Kree kontakt aufnehmen soll.
Thor 445
Es wir ein wenig besser duch Konversatiuon der Truppe untereinande, ansonsten, Thor gegen Gladiator, schon immer der langweiler in der Shi'ar Truppe.
Der erste Heft durchlauf des Events ist damit durch. Der Band allerdings noch nicht, weiter geht’s wieder mit Captain America.
Captain America 399
Puh, so richtig interessant wird es hier auch nicht, Die Truppe befindet sich jetzt auf dem Kree Hauptplaneten und prügelt sich weiter.
West Coast Avengers 81
Wie schon geschrieben, tolle Truppe zu der Zeit, nur haben auch die besten Serien mal Tiefpunkte.
Wir befinden uns beim Erdentrupp der Avenger und die Gefangenen Kree und Shi'ar fliehen.
Kurze abschlißende Worte zum ersten Band, zu viel sinnlose Prügelei um eine relevante Geschichte auf die Beine zu stellen.

148 Operation Galactic Storm Teil zwei

Und weiter geht es.
Quasar 33
Was soll ich sagen, zum Auftakt, Prügelei.
Quasar gegen, auch ist ja eigentlich auch egal.
Wonder Man 8
Der Avengers Trupp mit Shi'ar Mission steht mal wieder im Blickfeld und hier gibt es sogar mal sinvolle Konversation, fast würde ich sagen mit Tiefgang.
Auf jeden Fall ein erfreuliches Heft das Hoffen läßt das die Geschichte jetzt die Kurve zur Geschichte bekommt.
Avengers 346
Der Avengers Kree Trupp steckt immer noch in Schwierigkeiten und wie löst man die?
Mit Prügelei.
Okay, immerhin passiert in der Ausgabe noch was entscheidendes in den Verhältnissen der Kree Regentschaft.
Iron Man 279
Also die Iron Man Hefte scheinen die echten tiefpunkte des Crossover zu sein. Unlogischer geht’s nicht, oder doch?
Thor 446
Der Avenger Shi'ar Trupp versucht es mal mit Konversation die dann natürlich sofort in Prügelei übergeht, am Ende wird dann aber doch gesprächstechnisch ein Fortschritt erziehlt.
So langsam muß aber auch mal ein bischen mehr Story her.
Zweite Runde beendet.
Captain America 400
Der Cap klinkt sich hier jetzt erstmal ein bischen aus, da man zur Feier der Jubiläumsnummer ja ein paar altgediehnte Gegner auffahren muß, leider wirkt das nicht so wirklich und ist sowiso nur ein Kree Fake.
West Coast Avengers 82
Die Fortschritte die sich im letzten Thor Heft ergeben haben sind wieder weggewischt. Eigentlich wiederholt sich die Geschichte aus dem Heft nochmal, man dreht sich im Kreis.
Einziger Lichtblick ist das auftauchen einer weiteren Partei, der Skrulls.
Quasar 34
Quasar darf nochmal ran um die Erde zu retten, hübsch anzuschauen, dialog und monologtechnisch aber zu verquast. Immerhin wird eine Nebenhandlung ausserhalb des Crossovers aufgemacht die wir vielleicht im Aftermath weiter verfolgen können.
Die Skrulls sind überigens auch wieder mit an Bord, inklusive Super Skrull, was mir wenigstens ein minimales lächeln entlockte.
Also auch der Band war wieder alles andere als weltbewegend. Egal was noch kommt, zu retten ist das ganze aus meiner Sicht nicht mehr.

149 Operation Galactic Storm Teil drei

Einmal tief durchatmen und dann ran an den letzten Teil.
Wonder Man 9
Wonder Man und Vision, die beiden nicht wirklich befreundeten fast Brüder fliegen immer noch mit der Bombe, gefolgt von ein paar Avengers und im Schlepptau der Skrulls, durchs Weltall.
Die restlichen Avenges stoßen auch mal eben schnell dazu, okay, der ein oder andere fehlt noch, und dann geschieht es...
Was verrate ich natürlich nicht.
Unterhaltungstechnisch befinden wir uns so auf der mittleren Ebene, was für das bisher gelesene der Operation Galactic Storm schon echt gut ist.
Avengers 347
Die Nummer ging zu Ende wie sie schon die ganze Zeit lief, meist unlogisch, meist langweilig.
Damit ist das eigentliche Event durch, auf zum Aftermath, beziehungsweise After The Storm wie die Captain America Ausgabe heißt.
Captain America 401
In diesem Heft steckt mehr Handlung als in allen davor, nur wird das Crossover nur am Rande aufgearbeitet und neue Handlungsstränge aufgemacht. Hier hab ich mal wieder Spaß gehabt, leider geht es nicht weiter mit dem Cap, aber klar, hätte in diesem Band auch nichts zu suchen.
Quasar 35
Was hatten wir schon lange nicht mehr, eine drohende Prügelei, aber das Heft fängt sich rechtzeitig, besser wird es dadurch allerdings nur begrenzt.
Und noch zum vervollständigen der Handlung drangehängt.
Quasar 36
Im Anfang dieses Bandes kamen dann auch die vorher nur gestreiften ethischen Fragen rund um den Krieg mehr in den Vordergrund. So wurde im letzten Cap nochmal rausgearbeitet wie sich ein edler Superheld verhalten sollte und Quasar stand Cap zur Seite, einige andere nicht.
Und was passiert nun in diesem Heft, Quasar scheint von alle dem nichts mehr zu wissen und handelt extremst dagegen.
Nun, so hätten wir auch die ersten Nachwehen des Krieges hinter uns gebracht, den Gesamteindruck hat das nicht mehr verändert.
Abschließend nun noch die Frage, was währe wenn?
What If? 55
Tja, was währe wenn, der Krieg an einer Stelle einen anderen Verlauf für die Menschheit genommen hätte.
Was hier gemacht wird hat deutlich mehr Hand und Fuß als das eigentliche Event, die Handlungsweisen sind nachvollziehbar und machen zumindes bei den Entwickelungen Sinn, ein gutes Heft das nach mehr verlangt und der kommt in Form des zweiten Teils.
What If? 56
Zwischen Teil eins der What If? Geschichte und Teil zwei sind ein paar Jahre vergangen und leider ist sie Handlungstechnisch auch nicht mehr ganz so gut wie der Vorgänger, trotzdem, im eigentlichem Event gab es durchaus deutlich schlechteres zu lesen.
Okay, und das war es nun mit dem Galaktischem Sturm.
Eins steht fest dieser Kree Shi'ar Krieg verfehlt um längen seinen Vorgänger den Kre Skrull Krieg.
Zwar hatte das ganze zeitweilig ein nostalgisches Lesegefühl zur Folge, aber Spaß und Freude kamen doch eher spärlich bei der Geschichte auf.
Damals zu Condorzeiten im TB Format kam man doch deutlich schneller durch das ganze, und ich wage es garnicht auszusprechen, das hat dem ganzen gutgetan, ich hatte das ganze deutlich besser in Erinnerung.
Nun, ein Klassiker ist das ganze allemale, aber keiner den man unbedingt gelesen haben muß.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten