Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2021, 18:46   #4377  
Tarabas
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Tarabas
 
Beiträge: 27
Superior Iron Man von Tom Tayler

Ich bin gerade in einer Phase, in der ich Serien von Charakteren anteste, die mir eigentlich nicht so gefallen. So bringe ich etwas Abwechslung ins Spiel.

Diese Serie hat zumindest in der US Version nur zwei Bände. Dank überschaubarem Inhalt also wie für mich gemacht, um zu schauen wie mir Iron Man in Comicform so gefällt. Das war ein Irrtum.

Aus irgendeinem Grund haben wir es nicht mit dem echten Tony zu tun. Am Anfang von Band 1 gibt es eine halbherzige Erklärung dafür wieso er sich verändert hat. Ich hab's nicht geschnallt. Band 2 beendet die ganze Sache auch nicht. Man bekommt nur das Secret Wars Logo vorgesetzt.

Der veränderte Tony lässt über eine App alle Bewohner von San Francisco hübsch aussehen. Bis die Gratis-Version der App abläuft und sie dann täglich für knapp 100$ erneuert werden muss. Pepper und zwei an dieser Stelle nicht genannte Personen finden das überhaupt nicht gut. So viel zur Handlung.

Tja, wie soll ich die Serie bewerten? Ich bekam nicht den wirklichen Comic-Tony und musste auf Anfang und Ende verzichten. In Anbetracht dessen wurde ich aber gut unterhalten. Somit kein Geld rausgeschmissen aber nicht bekommen was ich mir erhofft habe. Da informiert man sich einmal voher nicht.
Tarabas ist offline   Mit Zitat antworten