Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2020, 16:41   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Nr. 153 Die Infinity-Saga Teil 4



Marvels Helden stehen vor einem nie gekannten Dilemma, als Goddess auf die Erde kommt. Ihr Ziel ist der weltweite Frieden – und alle Nichtgläubigen, die ihr dabei im Wege stehen, wird sie vernichten. Die Superhelden sind sich uneins. Einige schließen sich dem Feldzug von Goddess an, für andere ist sie eine gefährliche Fanatikerin. Während die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, muss sich die Infinity Watch erneut mit Thanos verbünden, um das Schlimmste zu verhindern.

Direkt nach dem ich angefangen hatte zu lesen musste ich erstmal 2 Dinge im Internet klären:
Warum trägt Ben Grimm einen so dämlichen Helm und wer ist dieser Maxam?
Ersteres war schnell geklärt. Ändert aber nichts daran das dies eine ziemlich alberne und lächerliche Idee der kreativen war. Als ich Maxams Vita im Netz gefunden hatte war ich doch etwas enttäuscht denn ich fande ihn ziemlich cool aber seit damals wurde der Charakter nicht mehr eingesetzt. Schade.
Zum Band: Jaaa das sind immer die intensivsten Geschichten: Wenn es um den Glauben geht. Es gibt da ein wundervolles Panel in dem Beast zu Nomad sagt: "Religiöser Eifer hatte nicht selten eher desaströse Ergebnisse." und Mephisto, der beide beobachtet, sagt darauf grinsend: "Amen."
Und damit ist alles schon perfekt beschrieben. Wir haben hier alles: Helden die ihren Glauben anzweifeln, welche die in Aussicht auf totalen Frieden alles tun würden und die anderen für die Unrecht im Namen des Friedens immer noch Unrecht ist.
Eine sehr spannende Ausgabe. Zeichnerisch gibt es hier leider ein paar Aussetzer aber in allem ist das in Ordnung.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten