Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2023, 09:48   #558  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
233 / West Coast Avengers – Im Westen viel neues

West Coast Avengers, jaaa, ich liebe sie.
Eine neue Version mit Hawkeye, Kate Bishop als Anführerin.
Klar, ich mag sie.
Das Ergebnis allerdings lässt mich den Band schon das erste mal vor Ende Heft eins aus der Hand legen, stupide Albernheit soll hier über Ideenlosigkeit hinweghelfen, dabei sind wir erst bei der Teambildung.
Begleitet wird das ganze übrigens ständig von Interview Kameraaufnahmen in denen die Truppe für eine Reportage befragt wird, was es nicht besser macht, nur anders.
Ja, privates war schon immer die Stärke der Serie nur verkommt das schon auf den ersten Seiten der Serie zu belanglosem und so lege ich den Band aus der Hand und schreibe diese Zeilen.
Hab mich mal ein paar Seiten weiter gequält,
Tigra, endlich wird es interessant!
Oder auch nicht, sie ist 70m groß, strohdoof und gereizt.
Die Situation wird von Brodok geklärt, man munkelt er sei Modok, ha, ha.
Ach, ich sollte mal kurz das neue Team vorstellen bevor ich versuche weiterzulesen, also so in einer Stunde, wenn ich wieder etwas munterer bin und nicht gleich wieder bei der Lektüre einzuschlafen drohe.
Hawkeye und Hawkeye gehören zum Team, aber das ist ja soweit klar und wenn die beiden zusammen was unternehmen macht das ganze kurzzeitig sogar etwas Spass.
Gwenpool, nerv, nerv, nerv, nein definitiv nicht nervenschonend das Mädl.
Kid Omega, Mutant, ex X-Men und fast genauso nervtötend.
America Charvez, alles super an der Frau, super langweilig.
Fuse, ein Neuzugang in der Superheldenwelt, auch langweilig.
Halten wir fest, außer den beiden Hawkeyes sind alle anderen nervig oder langweilig oder beides.
Noch eine kleine Info am Rande bevor es weitergeht, der Band umfasst sieben Hefte, die Serie endete nach zehn, ich bin mir sicher das wird ein Cliffhanger.
Die schwarze Hachette Serie will scheinbar im Abgang nochmal beweisen das sie wirklich durch ist, nicht nur von der Anzahl der Bände, sondern mit Inhalt zum abgewöhnen.
Mit Heft Vier ist dann der erste Handlungsbogen im Band zu Ende, in dem sich die Anzahl der Riesenmonsterfrauen noch deutlich erhöht, und ich atme erst mal durch.
Die Verschnaufpause wird aber nicht lange dauern, die Live Berichterstattung geht gleich weiter.
Und nun folgt der Endspurt, ja, ich hab es tatsächlich geschafft die letzten drei Hefte im Band an einem Stück zu lesen, ja, es wird besser und, ja, es Endet trotz Verschnaufpause in der Handlung mit einem bösen Cliffhanger.
Was passiert also in den letzten drei Heften? Es kommt zum indirekten Kampf mit den Westcoast Masters Of Evil, ja, genau.
Wer dabei ist?
Madam Mask als Anführerin, Modok, Satana, Lady Bullseye, um die bekannteren zu nennen, und ein Überraschungsgast für Kate.
Das ganze findet auf einem alten Vergnügungsparkgeländes statt und könnte auch genauso gut eine Arcade Story sein.
Nicht der Burner das ganze aber im Gegensatz zu dem vorangegangenem Murks recht unterhaltsam.
Drei lesbare Hefte gegen vier fast unlesbare ist aber eine miserable ausbeute für den Band der von daher sicherlich nicht meine Kaufempfehlung bekommt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten