Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2022, 17:50   #6667  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 257
Standard Papier Girls

Ich hatte anfangs auch meine Startschwierigkeiten mit den Papier Girls Comic, ich habe den ersten Deluxe Band vor ein paar Monaten angefangen und hatte ihn dann trotz des sehr schönen Artwork von Cliff Chiang und des von mir sonst so geschätzten Brian K. Vaughan als Schreiber erstmal zur Seite gelegt. Das Setting und die Story hatten mich einfach nicht sofort interessiert und ich habe halt noch genügend andere Comics, die ich lesen kann.


Nun habe ich dann denn 1 Band wieder vor etwa 3 Wochen Abends angefangen zu lesen und ich habe in einer langen Nacht dann alle 3 Deluxe Bände sofort hintereinander durchgelesen und es absolut genossen. Brian K. Vaughan hatte erneut bewiesen, dass er es absolut versteht, eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren zu schreiben und er immer das Glück hat, mit großartigen Zeichnern arbeiten zu können, sei es ein Tony Harris in Ex Machina oder eine Fiona Staples bei Saga. Ich fand die Idee der Geschichte super interessant und fantastisch umgesetzt und ich liebe die vier Hauptcharakter(Erien, Mac, KJ und Tiff).


Nun ich kann aber auch jeden verstehen, der seine Probleme damit hat im Comic reinzukommen da es wieder Mal ein 80 Jahre setting ist und es anfangs auch echt schleppend sein kann. Persönlich empfehle ich einfach jeden, mit dem Comic einfach mal anzufangen..

9,5/10

Geändert von Joker666 (25.11.2022 um 23:11 Uhr)
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten